Bahnfahrten am 26.12. und am 01.01. - Sitzplatzreservierungen empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde reservieren, eine Platzkarte kostet ja "nicht alle Welt". Da hast du deinen Wunschplatz auf sicher und kannst beim Einsteigen ruhig zusehen, wie die Mitreisenden vordrängeln. Schöne Fahrt.

25

Noch schöner, wenn die Drängler endlich einen Platz gefunden haben...und man kommt dann und sagt ihnen, sie möchten bitte den Platz verlassen, da ich ihn reserviert habe. Und oft werden die dann noch böse.

0
47

herzlichen Dank für den goldenen Stern

0

Wenn du mit einem großen Koffer unterwegs bist, auf den du dich im Zweifelsfall im Gang setzen kannst, oder kein Problem damit hast, zu stehen oder dich an der Tür auf den Boden zu setzen (was alles kein Weltuntergang ist solange man nicht ewig lange unterwegs ist), brauchst du keine Reservierung. Ansonsten zumindest am 26.12. auf jeden Falls empfehlenswert, würde ich sagen (kostet inzwischen halt 4€ oder so). Ich bin mir nicht sicher, ob Neujahr morgens so arg viele Leute unterwegs sind. Allerdings hab ich es heute vormittag auch gnadenlos unterschätzt (schönen Gruß vom Sitzplatz auf dem Koffer im Gang...).

wäre empfehlenswert, da in der zeit sicherlich viele reisen werde.