Bahnfahrt mit Hund --> geht das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis.

Quelle: www.bahn.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bitte hier.

http://www.bahn.de/q?q=hund&s=p%2FDEU%2Fde&l=de&c=DEU&dc=%E2%99%A5&search-submit=

Ich habe meinen Hund beim ersten Mal in einer Box mitgenommen (Mittelspitz). Allerdings war das Umsteigen damit irgendwie blöd. Deshalb fährt er mittlerweile als Person mit unserem Fahrschein mit. Wir fahren immer entweder mit dem Schönes-Wochenende-Ticket oder mit dem Länderticket. Dann kostet Bounty 3,-- € je Fahrt. Das ist mir lieber als das Gewurschtel mit der Transportbox.

Wie das im ICE ist, weiß ich allerdings nicht. Müsste man bei der Bahn erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hund kostet soviel wie ein Kind und muss einen Maulkorb tragen. Kleine Hunde gelten als Handgepäck und kosten daher nichts. Maulkorb musste ich meinem 3 kg Pups auch noch nie aufziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnenstern11
30.08.2012, 16:01

Ich habe ein Terrier-Mischling, also auch was kleines.. Brauch der dann auch einen Maulkorb? Aber wo soll der dann hin?

0

In NRW ist es so, das in allen Bussen, Regio, Strassen und U-Bahnen der Hund kostemlos mitfährt . IC EC muss "er" zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jovana1959
30.08.2012, 16:33

Schau mal im Aushang unter NRW tarif, übrigens steht dort auch, das er nur dann Maulkorbpflichtig ist wenn er, entweder ein Listenhund , oder agressives Verhalten zeigt .

0

Halber Fahrpreis und Maulkorb. Ganz kleine Hündchen fahren kostenlos in der Box.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und ja.

Details findest du bei www.bahn.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?