Bahnfahren allgemein zu teuer?

7 Antworten

Ich hab mal auf der Seite der Deutschen Bahn nach geschaut (...)

Das war schon der erste Fehler.

Weil zwischen Bamberg und Erlangen der Tarif des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) gilt, findest du bei der Deutschen Bahn nur die Preise für Fahrten mit Fernverkehrszügen (ICE), aber die sind gar nicht zur Benutzung auf kurzen Strecken gedacht.

Schaust du dagegen auf www.vgn.de nach, stellst du fest, dass die Einzelfahrt auf dieser Strecke nicht 13 Euro sondern 7,60 Euro kostet, außerdem gibt es Tagestickets, Streifenkarten und andere Sparmöglichkeiten.

Wenn die DB endlich fertig ist mit die Veräusserung alle für sie uninteressante Sparten, u.a. die Personenbeförderung außerhalb der Langstrecken, und dann praktisch nur noch mit Bahnhöfe und Gleisen present ist, wird das Wettbewerb unter die regionale und private Gesellschaften sich verschärfen. Dann wird es interessant.

Berufspendler dürfen nicht klagen, nach Steuer fahren sie umsonst. ;-) <---

Personal des DB die aufgrund des Personal Einsatzwillkür massenweise die Züge der DB umsonst benutzen stellen auch ein Kostenfaktor dar. Ebenso alle Verbeamtete...

Die Verluste durch Sperrungen von Strecken aufgrund der Bau- oder Renovierungsarbeiten von Autobahnbrücken müssen ja auch wieder eingefahren werden.

Und wenn Leute die sich für so wichtig halten übermässig streiken müssen auch ihre Gewerkschaften Errungenschaften ausgeglischen werden. Aber nicht von die Betreiber oder die Inhaber der Aktien, versteht sich von selbst.

Wenn dazu Top Manager ein Verdienstorden bekommen wenn sie ein Firma so optimieren dass es am Rand der Ruin steht, wem wundert es daß es was kostet Bahn zu fahren?

Hier ist die Bundesrepublik Autoland...:-) <---

Der Normalpreis ist relativ teuer, bekommst du aber einen ordentlichen Sparpreis und hast auch eine Bahncard, lohnt sich das und ist keineswegs zu teuer. Da kommst du oft billiger weg als mit dem Auto. 

Fernbusse sind zwar meist noch günstiger, brauchen aber oft deutlich länger-

Ich fahr nicht so oft mit der Bahn :)

0

Sparpreis-Tickets kosten mindestens 19 Euro, was mehr als der Normalpreis für diese Strecke ist, und für Fernbusse ist die Strecke zu kurz.

0

Kennt ihr einen guten Online-Shop für Gothic Kleidung?

Ich habe meine Gothic-Kleidung bis jetzt immer in einem Shop in Dortmund gekauft. Aber das ständige Bahnfahren geht mir so langsam auf den Keks. Jetzt würde ich gerne wissen: Kennt jemand von euch einen guten Gothic Online-Shop? Wäre ganz gut, wenn der nicht so teuer wäre.

...zur Frage

Kann man ein bahnticket von Einen Bahnhof zum anderen Bahnhof faxen oder schicken

Ich muss dringend von Duisburg nach Osnabrück habe aber kein geld für die bahn. Kann mein freund mir vom Osnabrücker Hauptbahnhof die Fahrkarte zu kommen lassen? Vielleicht durch faxen??

...zur Frage

Kosten S-Bahn Leipzig nach Halle

Hallo, die Frage bezieht sich auf die Überschrift. Auf der Website der Bahn steht, dass keine Preisauskunft möglich ist.

Wir (2Erwachsene) wollen am Sonntag mit der S-Bahn vom Leipziger Hauptbahnhof nach Halle und auch wieder zurück fahren.

...zur Frage

Kann ich das Schöne Wochenendticket der Deutschen Bahn auch am Bahnhof kaufen?

Hey Leute

wir wollen morgen mit ein paar Freunden nach Köln fahren. Gestern Abend haben wir auf www.bahn.de geschaut und da hat gestanden, dass die Frist zum Kaufen des Schöne Wochenendtickets abgelaufen ist. Wir dachten nur: Mist, wie jetzt nach Köln. Meine Frage wäre, ob man diese Tickets auch im Bahnhof kaufen kann?! Bei der Deutschen Bahn erreicht man telefonisch rein gar niemanden und wir wollen morgen früh auch nicht am Bahnhof stehen ohne Ticket. Danke für die Antwort und ein schönes Wochenende ;-)

...zur Frage

wie weit darf man mit einem Tagesticket der Deutschen Bahn fahren?

Ich und ein freund möchten nach Bamberg fahren und da ein normales ticket viel teurer wäre als ein Tagesticket wollte ich fragen wie weit man damit fahren darf

...zur Frage

stadt coburg?

wie ist die stadt coburg für studenten?(allgemein)

zimmer? teuer ? billig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?