BahncCard 25 (2. Klasse) - Gültigkeitsbeginn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, klar, das kannst du so machen. Du bekommst dann zuerst eine vorläufige Bahncard auf Papier, die einige Wochen gültig ist, und in der Zeit wird dir die richtige Bahncard (also die Plastikkarte) zugeschickt.

Warum wählst du als ersten Gültigkeitstag nicht erst den 25.02., also den Tag der Zugfahrt?

Vergiss nicht, die Bahncard wieder zu kündigen, denn das ist ein Abo und sie verlängert sich sonst um ein Jahr.

ThousandSunny09 17.01.2017, 22:19

War mir da nicht ganz sicher, aber ist ja auch nicht schlimm. Das es ein Abo ist, habe ich gesehen. Kündigen kann ich ja 6 Wochen vorher, das passt. Dankeschön😊.

0

Ja, das passt. Die Bahncard muss ja quasi nur bei der Fahrkartenkontrolle im Zug gültig sein.

Wie dir schon geschrieben wurde muss die Bahncard nur am Tag der Reise gültig sein. Vergiss nicht deinen Personalausweis, diesen musst du manchmal bei der Kontrolle vorzeigen. Allzeit gute Fahrt :-)

Was möchtest Du wissen?