BahnCard25-> mit city-ticket kostenlos mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Fernfahrkarte mit Bahncard in eine der Cityticket-Städte kaufst, ist das Cityticket automatisch auf der Fahrkarte mit drauf. Erkennbar ist das am Zusatz "+City" hinter dem Namen des Zielorts.

Beim Einsteigen in den Bus oder bei einer Fahrkartenkontrolle zeigst du einfach dein Bahnticket vor, das ist alles.

Du kannst mit der Fahrkarte anschließend in den Städten (die daran teilnehmen) in den S-Bahnen, Bussen kostenlos fahren. Aber nicht sooft Du willst, sondern nur die Anschlußfahrt.. Du mußt außerdem darauf achten, dass die Farkarte entwertet ist, soinst gilt sie nicht für Anschlußfahrt.

Kostengünstigste Alternative nach Verlust des NRW-Tickets?

Hallo! Die letzten Jahre hatte ich ein NRW-Ticket, das ich nun nicht mehr habe. Ich habe jetzt ein VRR-Ticket, mit dem ich leider nicht überall hinkomme, wohin ich möchte. Ich hab die letzten Stunden mit dem Versuch verbracht, herauszufinden, was die kostengünstigste Alternative ist, aber so wirklich zufriedenstellend war das alles nicht.

Ich fahre regelmäßig die Strecke Bochum - Soest und zurück. Mit meinem Ticket komme ich kostenlos bis nach Kamen, laut VRR-Seite, liegt zwar bereits im anderen Tarifgebiet, aber bis Kamen kann man trotzdem noch das VRR-Ticket nutzen. Nun kostet die Weiterfahrt 12,80€, und ich würde gerne wissen, ob das noch kostengünstiger geht, weil ich mit meiner Bahncard 50 theoretisch die gesamte Strecke billiger kriege (hin und zurück insgesamt 17,60€) und das zurzeit die Option ist, die mir am sinnvollsten scheint.

Da steht z.B. bei den Ticketpreisen des VRLs was von einem Anschlussticket, hab aber nirgendwo eine Erklärung gefunden, was das ist. Wenn man innerhalb eines Verbundes über sein Ticket hinausfahren möchte, oder aus einem Verbund herausfährt, oder hereinfährt? Käme das in Frage?

Und wenn nicht (wovon ich irgendwie ausgehe), gibt es noch eine andere Möglichkeit, durch Nutzung der Tarife den Preis zu drücken? Ich steig bei all den verschiedenen Möglichkeiten nicht mehr so ganz durch. Ich weiß nur, dass eine Monatskarte zu teuer wäre und sich auch nicht rentieren würde.

...zur Frage

Bahncard verloren aber schon ticket gekauft, was tun?

Also zu meiner Frage.. Ich hatte eine Bahncard 25 und habe heute ein Ticket gekauft, also habe ich das Ticket 25% günstiger bekommen.. Weil ich das mit Angegeben habe das ich die Bahncard 25 habe. Nun habe ich Zuhause festgestellt das meine Bahncard verschwunden ist und ich sie auch nicht wieder finde... Ich muss sie ja morgen beim Kontrolleur vorzeigen weil sonst hab ich ja das Ticket 25% günstiger als normal bekommen.. Jetzt ist meine Frage, was kann ich tun?

...zur Frage

Bahncard verloren - Ticket schon gebucht

Mir ist da was dummes passiert.. habe vor ein paar Tagen ein Ticket gebucht mit Bahncard25-Rabatt, habe aber danach mein Bahncard verloren.. ist das vielleicht schonmal jemandem passiert, was kann ich tun? Bekomm ich eine vorläufige Bahncard oder muss ich nachzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?