BahnCard verloren, was jetzt?

1 Antwort

Wenn du bereits kontrolliert wurdest, hätte dir der Zugbegleiter eigentlich sagen müssen wie das jetzt weiter geht.

Im Regelfall musst du erst das Geld, dass du durch die BahnCard gespart hast (25% oder 50%) auslegen/nachzahlen und bekommst dafür eine Quittung.

Mit dieser Quittung gehst du dann in das nächste Reisezentrum sobald du deine BahnCard hast. Dort nachgezeigt bekommst du dein ausgelegtes Geld minus eines Bearbeitungsentgeltes (sind glaube ich 7 Euro) wieder ausgezahlt.

Wo ist mein Geldbeutel ich habe ihn verloren?

Ich fahre heute mit dem Zug zu meinen Großeltern aber ich habe meinen Geldbeutel verloren mit meiner BahnCard 25, Krankenkasse, Personalausweis etc. was kann ich jetzt machen??? Ich habe Angst dass ich wenn ich meine Fahrkarte vorzeige auch meine BahnCard25 vorzeigen muss, aber die ist ja weg und Geld hab ich auch nicht mehr, was kann ich jetzt noch machen??? :c

...zur Frage

Gilt die ermäßigte Bahncard auch für Promotionsstudenten / Doktoranden?

Gilt die ermäßigte Bahncard auch für Promotionsstudenten / Doktoranden? Oder müssen diese den vollen Preis bezahlen?

...zur Frage

Gilt die Bahncard 25 auch für Zeitkarten?

Hallo :)

ich möchte gerne mal wissen, wenn man eine Bahncard 25 hat... gilt die nur für einzelne Hin - und Rückfahrten oder auch für Zeitkarten, wie zum Beispiel eine Monatskarte oder so? Ich bitte um eine 100%ig sichere Antwort und nicht um eine Vermutung! Vielen Dank!

...zur Frage

Wird die Fahrkarte im Bus am ersten Schultag kontrolliert?

Morgen ist in Bayern der erste Schultag nach den Sommerferien. Meine Freundin und ich wollten eigentlich mit dem Bus in die neue Schule fahren. Die Sekretärin der neuen Schule hatte gesagt, dass die Fahrkarte am 1. Tag nicht kontrolliert wird, jedoch bin ich mir nun nicht sicher, ob das nur für den Zug oder doch auch für den Bus gilt. Wer weiß es?

...zur Frage

Bahncard verloren - Ticket schon gebucht

Mir ist da was dummes passiert.. habe vor ein paar Tagen ein Ticket gebucht mit Bahncard25-Rabatt, habe aber danach mein Bahncard verloren.. ist das vielleicht schonmal jemandem passiert, was kann ich tun? Bekomm ich eine vorläufige Bahncard oder muss ich nachzahlen?

...zur Frage

Verfallen meine BahnCard Punkte nach Beendigung der Gültigkeit der BahnCard?

Hallo. Am 05.06. läuft meine BahnCard ab. Verfallen dann meine BahnCard Punkte (bspw. für Freifahrten)?

Danke und Grüße,

sapel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?