BahnCard verloren, was jetzt?

1 Antwort

Wenn du bereits kontrolliert wurdest, hätte dir der Zugbegleiter eigentlich sagen müssen wie das jetzt weiter geht.

Im Regelfall musst du erst das Geld, dass du durch die BahnCard gespart hast (25% oder 50%) auslegen/nachzahlen und bekommst dafür eine Quittung.

Mit dieser Quittung gehst du dann in das nächste Reisezentrum sobald du deine BahnCard hast. Dort nachgezeigt bekommst du dein ausgelegtes Geld minus eines Bearbeitungsentgeltes (sind glaube ich 7 Euro) wieder ausgezahlt.

Bahncard verleihen?

Ich wollte fragen ob es wirklich praktikabel ist eine Bahncard zu verleihen? Meine Freundin meinte das ginge, da sie das schon öfter gemacht hat, ohne das ein Ausweis verlangt wurde. Doch ich bin da sehr skeptisch, und denke wenn ich ihre nehme das ich garantiert kontrolliert werde.

Bei der Bahn hab ich mal nachgelesen, und da hieß das man sich nur mit dem ausweisen muss was man bei der Buchung angebeben hat. Also wenn man die Bahncard angibt dann reicht diese. Da mein Sohn eine Bahncard hat, weiß ich das man den Ausweis immer mit vorzeigen muss auf verlangen.

Wer hat damit Erfahrung.

LG eure Helma

...zur Frage

Gilt die ermäßigte Bahncard auch für Promotionsstudenten / Doktoranden?

Gilt die ermäßigte Bahncard auch für Promotionsstudenten / Doktoranden? Oder müssen diese den vollen Preis bezahlen?

...zur Frage

Wird die Fahrkarte im Bus am ersten Schultag kontrolliert?

Morgen ist in Bayern der erste Schultag nach den Sommerferien. Meine Freundin und ich wollten eigentlich mit dem Bus in die neue Schule fahren. Die Sekretärin der neuen Schule hatte gesagt, dass die Fahrkarte am 1. Tag nicht kontrolliert wird, jedoch bin ich mir nun nicht sicher, ob das nur für den Zug oder doch auch für den Bus gilt. Wer weiß es?

...zur Frage

Bahncard verloren - Ticket schon gebucht

Mir ist da was dummes passiert.. habe vor ein paar Tagen ein Ticket gebucht mit Bahncard25-Rabatt, habe aber danach mein Bahncard verloren.. ist das vielleicht schonmal jemandem passiert, was kann ich tun? Bekomm ich eine vorläufige Bahncard oder muss ich nachzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?