Bahncard Verlängerung - Zahlungsziel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin! Mir geht es genau so und ich werde der Zahlungsaufforderung widersprechen. Die Rechnung für meine verlängerte Bahncard mit Laufzeit ab 17.11.2012 habe ich am 19.10. erhalten, datiert ist sie auf den 12.10.12 und ich soll innerhalb 14 Tagen überweisen. Das ist unseriös ! Ich werde per 17.11.2012 bezahlen und nicht früher! Nachahmer sind willkommen !!

Ein Vertrag wird durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen geschlossen.

Die Bahn hat gesagt: Wir verkaufen dir eine Bahncard, wenn du dich an unsere Bedingungen hältst.

Du hast gesagt: Ich kaufe die Bahncard zu den Bedingungen, zu denen mir sie angeboten wird.

Somit sind das die oben erwähnten Willenserklärungen.

Ist man auf einer Seite damit nicht einverstanden, dann schließt man eben keinen Vertrag.

Nur mal so rein rechtlich gesehen.

Was möchtest Du wissen?