Bahncard finanziert bekommen

2 Antworten

welche Idee hättest du denn WER dir die Bahncard100 bezahlen soll ? die kostet immerhin mehrere tausend Euro , und das nur für ein jahr ........du willst auf Staatskosten reisen , oder wie ?

Ja satte 4000€! Gibts auch im Abo für "nur" ca 350€ ^^

0
@TLKhooveR

im Abo für 350 ??? dann will ich die auch ;) ;)

0
@XC600

Im ABO 2.Kl. für € 379,- im MONAT ( also für schlaue Rechner: X 12)

0
@diejan

dachte ich mir doch das da ein Haken ist ;) ;)

0

Eine Bahncard 100 wird dir sicherlich niemand finanzieren. Die ist sehr teuer und für deinen Bedarf vollkommen überflüssig.

Und wie es bei normalen Zugtickets aussieht, bin ich mir nicht sicher. Wenn du unter 18 bist, bekommst du die Bahncard25 beispielsweise sehr günstig, wenn du über 18 bist, kannst du zudem Bafög beantragen, sollte bei dir auch einen guten Betrag ergeben.

Hab das 18 Lebensjahr noch nicht erreicht :/

Von Bafög habe ich schon einmal gehört. Was ist das genau und kann man das nur über dem 18 Lebensjahr beantragen?

0
@deem86

... oder eine Ausbildung machst und der Bedarf da ist (was ja scheinbar der Fall ist.)

0
@Gehilfling

Aber nicht bei einer betrieblichen Ausbildung, nur bei Berufsfachschulen mit Ausbildungsabschluss. Selbst mit Bafög dürfte es aber schwierig sein, einen BC 100 zu bezahlen.

0
@deem86

Ja demnach kann ich es nicht beantragen mache grade meinen Realschulabschluss.

Ich werde eine Möglichkeit finden mir sie selbst zu finanzieren hoffentlich.

Trotzdem danke! :)

0
@TLKhooveR

Bus fahren ist sehr viel günstiger. Du kannst z.B. von Frankfurt nach Berlin schon für 19 EUR fahren (Normalpreis) und das sind um die 550 km. Mit Bahn dagegen bezahlst du mehr als 120 EUR.

Kannst du mal hier nachschauen:

http://www.busliniensuche.de/

0

Alleiniges Sorgerecht? Schwieriger Fall? Hilfe.!

Seitdem sich meine Eltern getrennt haben, haben sie das GEMEINSAME Sorgerecht von mir. Ich wohne bei meiner Mutter und die will sich nun scheiden lassen. Mein Vater hat eine 100 %ige Behinderung und kümmert sich nie um mich. Nun will meine Mutter neben der Scheidung auch noch das ALLEINIGE Sorgerecht. Ich bin dafür, doch mein Vater ist dagegen. Er möchte, dass das Sorgerecht so bleibt wie immer (GEMEINSAM). Kann meine Mutter dennoch dass ALLEINIGE Sorgerecht bekommen??

...zur Frage

Auto finanzieren lassen, ob das geht mit Teilzeitjob 75%

Hallo Leute, Ich habe einen Wunsch mir mal einen auto zu kaufen bzw. es zu finanzieren lassen. Ich arbeite habe keine Unterhaltskosten oder ähnliches nur Autoversicherung, Handy (ist nicht viel). Ich bin auch nicht verheiratet, wohne bei meine Eltern zahle keine Miete oder so. Ich verdiene Netto 1050€, ein Jahres Vertrag wird aber dann verlängert nächstes jahr August, das ist ein Teilzeitjob. Habe auch eine Niederlassungerlaubniss. (vllt. hilft das was). So ihr habt paar Infos über mich. Kann ich eigentlich ein Auto bis max.5000€ finanzieren lassen über deren Bank oder iwie ein Kredit aufzunehmen lassen. Gibt mal paar Tipps was ich was machen kann. Oder das Auto über meine Mutter finanzieren zu lassen. Meine Mutter ist Hausfrau bzw bekommt Geld vom Amt. Ein bekannter hat das Auto über sein Vater finanziert, sein Vater arbeitet nicht. Dankee..

...zur Frage

Unterhalt und Kindergeld bei umzug zum anderen elternteil

Hallo,

ich ziehe morgen von meiner mutter zu meinem vater, soweit so gut.... er wohnt 300km weit weg aber is auch egal, ich will das nicht so richtig aber habs mir selbst so gewünscht.. is ja auch egal. Ich mache mir nur son bisschen sorgen um meine Mama, wenn ich das alles richtig verstanden habe, bekam sie beisher 180kindergeld vom arbeitgeber, 300eur unterhalt von meinem vater, nun bekommt sie die 180eur kindergeld nichtmehr, die 300eur unterhalt nichtmehr und muss nochmal 300eur an meinen vater zahlen? das wär dann ja 700eur weniger...wie soll man sich da denn finanzieren :( mache mir echt sorgen das sie die wohnung und so nichtmehr finanzieren kann und irgendwie abrutscht...so viel verdient sie auch nicht mit ner halbtags stelle bei der polizei im büro :(

mfg ...

...zur Frage

Immobilie zu 100% finanzieren, was spricht dagegen?

Ich habe heute mit meinem immoberater telefoniert. Habe eine 1.5 zimmerwohnung für 60000 euro in aussicht, kaufnebenkosten 7000 euro. Würde sie finanziert bekommen. Nun fängt meine Mutter an von wegen mindestens mit 25% Eigenkapital. Hm was genau meint sie denn damit?? Wo soll ich die hernehmen die 25%?? Wieso also nicht zu 100 Prozent finanzieren?

...zur Frage

BahnCard direkt abholen oder an Packstation senden?

Hallo :-) Habe eine Frage... kann ich eine BahnCard (in meinem Fall die BahnCard 100) direkt in der Filiale abholen oder MUSS die Karte zugeschickt werden? Und wenn ja: kann man sie auch an eine Packstation senden lassen? Außerdem wäre noch cool wenn jemand wüsste, ab wie viel Jahren man sie beantragen kann.

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Wie finanziert das Arbeitsamt eine Ausbildung?

Ich will eine Ausbildung machen. Wie kann man die sich übers Arbeitsamt finanzieren lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?