Bahncard erklären :=)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also so gehst einfach in den Bahnhof zu den Informationschalter und da kannst du dir eine Bahncard holen. Es gibt einmal Bahncard 25 und 50 und ich bin der Meinung das die 25Bahncard 15€ kostet aber da bin ich mir nicht ganz sicher und bei der 50 weiß ich es leider nicht:o Und dann kannst du bei jeder Fahrt mit dem Bus oder Zug die Bahncard einlösen dann sagst du entweder einfach zum Busfahrer ja mit Bahncard 25/50 und musst die vorzeigen oder beim Ticket ziehen für den Zug gibst du da einfach Bahncard 25/50 ein und musst sie bei der Kontrolle vorzeigen. So einfach geht das(:

okay schon mal vielen dank es geht mir nur eben für die strecke mit dem zug nach chemnitz also einfach am schalter holen und wenn ich mein ticket am automat holen will eingeben das ich die habe und dann ist das billiger oder wie läuft das? ... und was kostet die im jahr/monat???

0
@FanOfDA

Ja einfach eingeben das du sie hast und feritg ist die Sache also alles ganz easy(:

0

Ich selber habe eine Jugend BahnCard 25 und es ist sehr vorteilhaft. Im Reisezentrum der Deutschen Bahn kannst du deine BahnCard beantragen, Preise stehen auf bahn.de Du musst angeben ob du eine Bahncard 25, 50 oder 100 willst, deinen Namen, Adresse und ein paar andere Daten. Du bekommst eine Übergangskarte auf Papier ausgedruckt, und irgendwann bekommst du eine Plastikkarte im EC-Kartenformat zugesendet. Jedes mal wenn du ein Ticket kaufst kannst du deine BahnCard angeben, und bekommst den entsprechenden Rabatt sowie BahnBonus-Punkte. Dann musst du im Zug bei der Fahrkartenkontrolle dein TIcket sowie die BahnCard vorzeigen, sie wird geprüft, mit einem Personalausweis wird deine Identität bestätigt und du kannst wie gewohnt fahren :)

wie viel die kostet kommt auf die bahncard an es gibt die bahncard25(die hab ich) es gibt di bahncard50 und ich glaub bahncard 75 dann gibts manchmal bei wm oder em halt noch dem entsprechende bahncard und des funktioniert so bei bahncard 25 gibts 25% bei der 50er bahncard 50% usw.

Meine bahncard25 hat 10€ gekostet und wenn du beim bahnhof an den infoschalter gehst kannst du dir da eine machen lassen da muss aber glaube ich ein erziehungsberechtigter mit und du musst deinen pass dabei haben dann bekommst du erstmal ne vorläufige bahncard son papier ding und nach 2 wochen oder so bekommst du dann die richtige per post und wenn du dir ein ticket kaufst brauchst du die bahncard auch und im zug zum vorzeigen naürlich auch

0
@FanOfDA

brauche ich den auch wenn ich 19 bin ? XD ... naaa also wie gesgat immer nur nach chemnitz und wieder zurück reicht da eine 25er?

0

wooo sind denn da die unterschiede?

0

Was möchtest Du wissen?