Bahncard 25: Wo gilt sie nicht?

4 Antworten

Sie gilt nicht für solche Pauschal-Tickets, ebenso nicht für Verbund-interne Tickets in NRW (in Hessen oder BW sieht das aber anders aus). Auch nicht für Dauer-Spezial.

Im wesentlichen also nur für Normalpreis, Sparpreis, Schöne Reise NRW, Anschlusstickets NRW.

Ich glaube, dass kann Dir noch nicht mal die Deutsche Bahn sagen. Die ändern ihre Bedingungen immer bedarfsweise.

Sorry, aber diese Antwort ist Quatsch. Die Deutsche Bahn sagt dir das sehr wohl.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard.shtml#1

Dort stehen die Nutzungsbedingungen der BahnCard.

Zu den Regionalangeboten steht alles bei "/angebot/angebotsberatung" (statt "/bahncard/bahncard", ich darf ja nur einen Link posten)

0

Nein, sie gilt nicht. Ausnahmen siehe bei Jan Krohn und noch folgendes: Auf das "Schleswig-Holstein-Ticket" der DB (30 Euro für 5 Leute) gibt es keinen Rabatt, wohl aber auf Karten zum "Schleswig-Holstein-Tarif" (das ist der Verkehrsverbund da oben).

Also bitte beim jeweiligen Verkehrsverbund gucken.

Als die BahnCard erfunden wurde, war Deutschland noch nicht so mit Verkehrsverbünden zugepflastert wie heute.

Was möchtest Du wissen?