Bahncard 25 kaufen und sofort losfahren? Geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "25" ist keine Altersgrenze sondern steht für die 25 Prozent Rabatt die man damit bekommt. (Es gibt auch die Bahncard 50 und die Bahncard 100.)

Die Bahncard kannst du in jedem DB-Reisezentrum sofort mitnehmen. Online buchen und direkt selbst ausdrucken geht auch unter http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardalsolt.shtml

Bei der BC25 gibt es keine Altersbegrenzung. Du kannst sie jederzeit kaufen, und auch gleich losfahren. Du mußt nur Zeit mitbringen um das Formular auszufüllen, und darfst auf keinen Fall den Personalausweis vergessen.