Bahncard 25 für Sparpreise?

5 Antworten

Es gibt manchmal eine Probe Bahncard, die gilt für drei Monate. Wenn nicht, gilt sie ein Jahr, aber Achtung: Beide Bahncards, also Probe und die normale, verlängern sich automatisch, wenn du nicht kündigst. 

Ja, die Bahncard 25 gilt auch bei Sparpreisen. Du bekommst dann das Sparpreisticket, das EUR 19,90 kostet, für ca. EUR 14,95 oder so. Viel sparst du also nicht. Das musst du dir selber ausrechnen, ob sich das für dich lohnt - ich weiß ja nicht, wie oft du mit dem Zug fährst.

Wichtig: Die Bahncard gilt nicht für Ländertickets! Für die zahlst du immer den normalen Preis, also z.B. Bayernticket Single, EUR 25,-. Wenn du die also oft nutzt, lohnt sich die Bahncard vielleicht nicht. 

Denk auch mal über die Bahncard 50 nach, vor allem wenn du noch studierst oder in Ausbildung bist, ist die in deinem Alter sehr günstig.

Habe ich auch gerade gemacht, da es eine Aktion gibt (bis 31. Oktober). Jubiläums Bahn Card 25 für 25€ für ein Jahr. Ansonsten kostet die 62€, bzw. ermäßigt 41€. 

Mit einer Bahn Card 25 kostet jede Fahrt 25% weniger. Auch Sparpreise usw. Das war nicht immer so. Ich hatte schon mal eine Bahn Card, damals ging das bei Sparpreise noch nicht, seit einiger Zeit kann man sie aber auch dazu nutzen. 

Ob sich das für dich lohnt, hängt davon ab, wie oft du mit der Bahn fährst bzw. wie lang/teuer die jeweiligen Fahrten sind. 

Was möchtest Du wissen?