Bahn Verbund- und Ländertickets; Übergänge?

2 Antworten

Das Niedersachsen-Ticket und das Sachsen-Anhalt-Ticket schließen als Ländertickets aneinander an. Du brauchst für die Strecke vom letzten Halt in Niedersachsen bis zum ersten Halt in Sachsen-Anhalt bzw. umgekehrt keinen weiteren Fahrschein zu lösen.

Mit einer Fahrkarte des VRB allerdings wahrscheinlich schon, falls in den Tarifbestimmungen des VRB nichts anderes geregelt ist.

Für mich ist jetzt nicht erkennbar, welche Strecke du zurücklegen möchtest?!

Darf ich bei einem DB-Ticket in jedem Fall auch eine oder mehrere Stationen später einsteigen?

Konkret: Bei dem Tarif der DB Rail&Fly (Zubringer zum Flughafen) ist mir eine merkwürdige Bedingung aufgefallen: „Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten nicht [...] innerhalb eines Verkehrsverbundes - wenn Abgangsbahnhof und Zielbahnhof im gleichen Verbund liegen.“ Für mich wirkt diese Regelung sinnfrei, zumal der Fernverkehr in dem Fall dennoch genutzt werden kann. Meine Frage: Könnte ich jetzt hergehen und einen Bahnhof als Abgangsbahnhof wählen, der in einem anderen Verbund liegt, aber an einem anderen Bahnhof tatsächlich einsteigen, der auf der Strecke liegt?

...zur Frage

Kann mit einem ICE-Ticket auch vorher/nachher RE/S-Bahn nutzen?

Hatte gestern ein ICE-Ticket Düsseldorf-Hannover und bin von Hannover weiter mit dem RE nach Braunschweig gefahren. Dachte, dass sei inbegriffen, dass man den Nahverkehr vor/nach Fernverkehrszügen nutzen darf. Allerdings hat mir der Schaffner extra ein Ticket Hannover-Braunschweig verkauft!

Kann mich einer aufklären bitte???

...zur Frage

mit U21 mit Erixx Bahn

Hallo, ich möchte morgen nach Gifhorn fahren. Nun ist es so, dass ich mit einer "Erixx-Bahn" fahren muss. ist mein U21 Ticket von VRB braunschweig dort auch gültig ? Bitte dringend um Antworten !!

...zur Frage

Niedersachsenticket als S-Bahn, Bus Ticket

Hallo, ist das Niedersachsenticket der DB auch im Öffentlichen Nahverkerh in Braunschweig gültig (Bus, Straßenbahn etc...)

...zur Frage

Wenn man mit dem Niedersachsen Ticket innerhalb Hamburg unterwegs ist, gilt das auch für die U-Bahn

Die S-Bahnen sind mit dem Niedersachsen Ticket für 28 Euro kostenfrei zu nutzen, gilt das auch für die U-Bahn in Hamburg?

...zur Frage

Deutsche Bahn Ticket für meine Route?

Ich möchte von Osnabrück Hauptbahnhof NACH Recklinghausen fahren zum Bahnhof.

Leider bin ich in Niedersachsen und Recklinghausen in NRW.

Ich möchte am selben Tag zurück fahren sprich hin und Rückfahrt.

Was wäre das günstige bzw wie viel würde ich zahlen für das Ticket. Finde so im Internet nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?