Bahn verbindung brauche hilfe b?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Laubach? Es gibt mehrere Orte mit diesem Namen.

Falls du die Kleinstadt im Kreis Gießen meinst: die hat keinen Bahnanschluss.

Für Informationen zu Busverbindungen nutzt du am besten die RMV-Fahrplanauskunft: https://www.rmv.de/de/Fahrplanauskunft/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stein1
09.07.2017, 22:40

genau, es ist eine kleinstadt ca. 40 minuten von Gießen entfernt dazu finde ich keine bahnanschlüsse danke für den busfahrplan werde mich direkt mal durchklicken

0

Okay.

Abfahrt: Gießen Bahnhof

Ankunft: Dörrenbergweg 36, Laubach (BG RCI Arbeitszentrum Laubach)

Du steigst um 11:11 Uhr in Gießen (Gleis 12) in die RB 25719 Richtung Geinhausen, steigst um 11:27 Uhr in Lich (Oberhess) aus.

Dann hast du sechs Minuten Umsteigezeit und nimmst um 11:33 Uhr den Bus 372 Richtung Diakoniezentrum, Laubach (Hessen) und steigst am Laubacher Rathaus um 11:55 Uhr aus.

Von dort aus sind es etwa 779 Meter Fußweg zum BG RCI Arbeitszentrum Laubach.

Dementsprechend bist du um kurz nach 12:00 Uhr da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bordori
09.07.2017, 22:43

Wenn es nicht schlimm ist, wenn du um 13:20 Uhr erst da bist, empfehle ich die direkte Verbindung:

Du steigst um 12:10 Uhr in Gießen in den Bus 372 Richtung Vulkaneum, Schotten und steigst um 13:07 Uhr am Laubacher Rathaus aus.

0
Kommentar von Stein1
09.07.2017, 22:47

vielen lieben dank ich habe ein foto von deiner erklärung gemacht, damit ich es mir morgen auf dem weg genau einprägen kann, denn ich starte von frankfurt HBF aus, von ich dan im zug richtung gießen bin werde ich diesen plan verfolgen vielen herzlichen dank für deine Mühen !

1

Die einfachste Verbindung ist alle zwei Stunden (09:16 Uhr, 11:16 Uhr, 13:16 Uhr etc.) von Gleis 9 der Regionalexpress Richtung Koblenz Hbf.

Dort steigst du dann aus und steigst in den Bus 650 um, der fünf Minuten braucht bis er in Laubach angekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stein1
09.07.2017, 22:22

hast du villeicht einen link damit ich das ganz genau nachvollziehen kann wo das steht eventuell ?

0

Was möchtest Du wissen?