Bahn und Uhrumstellung?

4 Antworten

Was ist das für ein Zug? Nahverkehrszüge, die jede Stunde fahren (oder noch öfter), wie S-Bahnen, fahren 2 Mal. Die Bahn setzt da Sonderzüge ein, das ein Zug 2:17 alte Zeit und 2:17 neue Zeit fährt. Bei Fernverkehrszüge (wie es in deinem Fall scheint) bleiben die Züge am ersten Bahnhof , den sie nach 2 Uhr erreichen, eine Stunde stehen oder bummeln irgendwo herum, so dass sie pünktlich zur neuen Zeit abfahren.
Um welchen Zug und Bahnhof handelt es sich denn?

Bis 2:59:59 gilt die Sommerzeit, deine 2:20 Uhr ist also davor und damit ist die Frage beantwortet.

Sollten Anfahrt nach 2:59:59 MESZ enden, so hält der Zug in einen geeigneten Bahnhof und wartet eine Stunde.

51

Sollte die Ankunft..

Man merkt eindeutig, die Spracherkennung von Android ist stark verbesserungswürdig. Ich benutze dann doch lieber wieder die Tastatur.

0

Die Bahn stellt exakt zwischen 2 und 3 Uhr die Uhren um. Du musst dich also nach der neuen Zeit richten.

51

Die neue Zeit ist Unsinn! Die Sommerzeit gilt noch bis 2:59:59 Uhr. Wer davor mit dem Zug fährt, muss ich also auch an die Sommerzeit halten.

0

Ich muss gleich irgendwo hin fahren . Muss erstmal die Bahn nehmen und dann Zug . Kann ich mit dem Bahn Ticket auch mit dem Zug fahren oder muss ich bezahlen ?

Bahn

...zur Frage

Werden bei der Bahn ehrlich Pendler immer Bestraft?

Hallo liebe Gemeinde, ich muss jetzt ein bisschen ausholen...: Ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit und wieder nach Hause (in Bayern - München/Pfaffenhofen a.d. Ilm). Ich habe ein Abo der MVV (Isar Card 9 Uhr/ gültig für den Münchner Innenraum ) und ein DB-Ticket von Petershausen nach Pfaffenhofen, auch im Abo (in diesem Streckenabschnitt zählt die MVV karte nicht mehr). Es gibt dort einen Regional Zug und einen Regional Express, der diese Strecke fährt.

Die Haltestellen der Regionalbahn: München->Dachau->Petershausen->Paindorf->Reichertshausen->Pfaffenhofen

Die des Regional-Express: München->Pfaffenhofen

Die Tickets kosten in beiden Zügen das gleiche

Heute musste ich EINE Station weiter fahren, nach Rohrbach. Bei der abfahrt von Pfaffenhofen wurde ich kontrolliert. Ich hatte mir in MUC, ein Ticket für Pfaffenhofen nach Rohrbach geholt. Als der Schaffner bei der Abfahrt in Pfaffenhofen sagte, "Sie sind doch nicht erst hier zugestiegen" antwortete ich Wahrheitsgemäß mit "Nein, in München". Ich bin bereits drei bis vier mal mit dem RE gefahren und auch Kontrolliert worden, jedoch hat NIE jemand auch nur einen Kommentar von sich gegeben, dass das Ticket nicht gültig ist.

Kurz und knapp... Ich wurde bei der Abfahrt von Pfaffenhofen auf der fahrt nach Rohrbach kontrolliert und bestraft, für eine fahrt die schon hinter mir lag. Die DB verlangt deswegen ein erhörtes Beförderungsentgelt von 60€.

Meine Frage deshalb,: Ist es rechtens, ohne das ich eine Information darüber erhielt, das meine Tickets in diesem Zug nicht gültig sind (App, Fahrplan usw...) oder hat da der Mitarbeiter einfach falsch reagiert?? Und darf die Bahn mich zu Kasse beten, obwohl ich in einem abschnitt kontrolliert wurde, für den ich nachweislich ein gültiges Ticket besitze?

...zur Frage

mit dem zug/bahn von berlin nach istanbul?

Also ich möchte Anfang nächsten Monats mit dem Zug oder mit der Bahn von Berlin nach Istanbul fahren, weil ich mir zur Zeit kein Flugticket leisten kann. Meine Frage wäre: Gibt es überhaupt ein Zug oder eine Bahn die bis nach Istanbul (Türkei) fährt? Wenn ja, wie viel würde ein Ticket ungefähr kosten und wie lange würde die Fahrt dauern? ich würde mich über eine antwort freuen :)

...zur Frage

Fährt eine Nord-west-bahn schneller oder langsamer als ein normaler Regional Zug?

Fährt eine Nord-west-bahn schneller oder langsamer als ein normaler Regional Zug ? Und wie schnell fährt eine NWB genau?

...zur Frage

Was meint ihr ( Bahn)?

Also ich habe mir ein Flexpreis Ticket der deutschen Bahn gekauft fürFahrtantritt am 30.12.17, ich habe jedoch geschaut das heute ein Zug um 23:53 fährt und der nächste erst um 4:00 Uhr dann, das Problem ist ja das der Zug 7min vor der Gültigkeit meines Tickets kommt.
Was meint ihr was soll ich machen ?    

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?