Bahn-Ticket, Outlook, Akku leer

3 Antworten

Würde ich nicht machen, das dürfte zusätzliche Gebühren kosten bei einer Kontrolle. Wenn dein Läppi nicht startet, kannst du auch nicht auf die Festplatte zugreifen, es sei denn, du hast ein baugleiches Gerät und steckst die HD dort rein.

Meist kann man auf ein Postfach auch direkt beim Mailserver zugreifen, das müsste man aber wissen wie das geht.

Ich kann nur dringend raten, den Lap iwie zum Laufen zu bekommen. Nachbarn, Handyshop, Internetcafe?

Das klingt so, als ob es sich um eine interne Mailadresse handelt, die nur im sog. Intranet erreichbar ist. Ein Zugriff von anderen (firmenfremden) Rechnern ist somit nicht so einfach möglich. Falls keine Möglichkeit besteht, das OnlineTicket in Papierform umzuwandeln/auszudrucken, dann einfach bei der Fahrscheinkontrolle den Personalausweis vorzeigen und sich MIT dem Vermerk "OnlineTicket vergessen/nicht vorzeigbar" aufschreiben lassen. Da OnlineTickets personenbezogene Fahrscheine sind, ist ein Nachreichen hier möglich da eine Mehrfachnutzung bzw. die Nutzung von anderen Personen durch die Tarifbestimmungen verhindert wird. Die Bahn stellt dann allerdings für den bürokratischen Aufwand i.d.R. 7,- € in Rechnung. Das OnlineTicket dann einfach später ausdrucken und am Schalter vorzeigen bzw. online Kontakt mit der Bahn aufnehmen. Und immer die OnlineTicket- sowie die Vorgangsnummer der Fahrpreisnacherhebung (FN-Nr.) mit angeben, damit die Bahn diesen Vorfall auch bearbeiten kann.

Hier noch ein Link, der die Übertragbarkeit bzw. Nutzung durch andere verneint und somit ein Nachzeigen ermöglicht: http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/onlineticket.shtml

Auzug von den Konditionen: "Online-Tickets sind nicht übertragbar und gelten nur für den bei der Buchung angegebenen Reisenden (ggf. mit Mitfahrern) – in Verbindung mit seiner bei der Buchung hinterlegten Identifizierungskarte. "

Bahn fahren mit Hund - Ticket?

Guten Abend liebe Community,

Ich reise demnächst mit der Bahn und mit Hund (mittelgroß, kann nicht in eine Tasche oder Box) von Berlin nach Stralsund.

Welche Fahrkarte muss ich für den Hund kaufen? Kann man das nur an einem Schalter oder auch am Automaten?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

T440s Akku Ladegerät?

Ich weiß nicht wie die Dinger heißen, aber ich habe 2 verschiedene Thinkpad T440s Akkus für meinen Laptop und ich würde gerne, wenn ich den einen Akku im Laptop habe, den anderen Akku auch irgendwie über die Steckdose Laden, gibt es da ein Gerät das sowas kann?

Also Akku extern laden und nicht erst in den Laptop rein.

...zur Frage

Was passiert wenn man im Zug die Notbremse zieht?

Hallo,

wenn man im Zug die Notbremse zieht, was passiert dann?

Bzw. wie äußert sich das dann?

Bremst der Zug dann so abrupt ab das es einem aus dem Sitz haut?

...zur Frage

Güterverkehr: Schiene oder Straße, was hat welche Vorteile?

Der Schienengebundene Warenverkehr steckt in einer tiefen Krise. Der LKW Verkehr boomt. Viele Leute, vor allem aus dem rechten Spektrum sind der Ansicht Güter auf die Bahn. Die Vorteile der Bahn sind Umweltfreundlichkeit und Entlastung der Straße, vor allem der Autobahnen. Die Vorteile des LKW sind mehr Arbeitsplätze, als beim Schienengüterverkehr, höhere Flexibilität und eine flüssigere Transportabwicklung. Ein Argument für die Schiene wäre noch, die höhere Sicherheit, ich halte dieses Argument aber für nicht überzeugend, denn wenn man sich Vorfälle wie in Via Reggio, Nordbelgien oder erst letzte Woche in Bulgarien ansieht, frage ich mich warum es durch Gefahrguttransporte auf der Straße nie zu solchen Katastrophen kommt. Meine Antwort wäre, weil ein Gefahrgut-LKW nur einen Bruchteil der Fracht eines Güterzuges befördert. Und die Schieneninfrastruktur in Europa ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei. In einigen unserer Nachbarländer sind kaum noch Güter auf der Bahn. (Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Frankreich)

...zur Frage

Kangertech dripbox 60w kann ich das Akku in der Shisha laden oder muss ich es extern laden am Akku Ladegerät ...?

Hab mir das Ding neu gekauft mit Akku und ect.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?