Bahn Online Ticket Lastschrift

2 Antworten

Also am selben Bankarbeitstag kann das schon mal gar nicht abgebucht werden. Wenn Du heute buchst, wird das also frühestens morgen abgebucht. In der Praxis bucht die Bahn das aber erst 2-4 Tage nach dem Online-Ticket-Kauf vom Konto ab. Also was Du vor hast, ist kein Problem.

wäre es eigntl noch möglich das morgen zu drucken?

eplus-Rückgabe der Lastschrift?!

Die anfallenden Kosten meines Eplus Vertrags werden monatlich per Lastschrift von meinem Konto abgebucht?

Als ich heute in meinem online-Banking war, habe ich gesehen, dass hinter jeder Abbuchung ein Feld "R" mit Rückgabe der Lastschrift stand.

Was hat das zu bedeuten? Krieg ich Geld zurück oder wie?

...zur Frage

Lastschrift aber Konto ist nicht gedeckt?

Hey,

ich habe mir ab 1.9 ein monatsticket abonniert, da ich es benötige um zu meinem Aushilfsjob zu kommen. Meinen ersten lohn bekomme ich am 12.9 und das geld für das Ticket wird aber schon am 3.9 abgebucht.

Kann das Geld überhaupt abgebucht werden oder gehe ich auf meinem Konto einfach ins Minus.

Habe nämlich Angst das mein Ticket dann nicht mehr gültig ist wenn es zurück geht

bin übrigens bei der Postbank

Danke! Lg

...zur Frage

Gegen Deutsche Bahn vorgehen, wer trägt Anwaltskosten?

Hallo, vor einigen Monaten habe ich ein Zugticket ins Ausland bei der deutschen Bahn bestellt und dieser Zug Würde dann eine Woche Vor Fahrtbeginn gestrichen. Darauf hin habe ich für viel Geld ein Alternativticket gekauft. Die Dame am Schalter sagte: ich solle ihr nach der Fahrt dieses Originalticket und das stornierte Original Ticket (ich hatte es online gekauft) vorlegen und sie würde es dann intern weiterleiten und sich dafür einsetzen, dass ich nicht nur das erste Ticket erstattet bekomme, sondern für das viel teurere zweite eine Entschädigung erhalte. In der Zwischenzeit habe ich zweimal Post von der deutschen Bahn erhalten: einmal eine Eingangsbestätigung, dass alles bearbeitet wird und anschließend ein Formular in das ich meine Bankverbindung eintragen solle. Heute kam dann ein Anruf: die Stelle an der alles bearbeitet worden ist sei zu dem Schluss gekommen, dass eine andere Stelle in der deutschen Bahn zuständig sei und ich dort alles einreichen sollte. Das Problem ist: ich habe das hier nun alles kurz und knackig strukturiert dargestellt, dahinter verbergen sich im Summe Minimum zweieinhalb Stunden Telefonwarteschleifen und E-Mail Verkehr. Meine Frage: wenn ich nun ohne Rechtschutzversicherung damit zu einem Anwalt gehe: ich bin mir sicher, dass ich im Recht bin, müsste dann die Deutsche Bahn auch die Anwaltskosten übernehmen? Bin unsicher, wie ich mich verhalten soll…

...zur Frage

Ist es möglich, an lufthansa zu überweisen?

Hallo Leute, ich hatte 4 Flugtickets über Lufthansa gebucht per Lastschrift, die wurden heute morgen abgebucht, da ich auf dem Konto nur Geld für 3 Tickets hatte, habe ich direkt heute morgen nochmals 150 EUR bar eingezahlt, damit alles glatt läuft. Jetzt sehe ich auf einmal das meine BAnk die eine Lastschrift zurückgegeben hat, ich werde noch verrückt, obwohl Geld genau gereicht hat. Jetzt meine Frage, kann ich für das eine Ticket das GEld heute noch überweisen? Die bankdaten der Lufthansa konnte ich erkennen. Oder soll ich da lieber anrufen?

...zur Frage

frage zu lastschrift

ich habe eben was bei pixum bestellt und musste das per lastschrift zahlen. wann wird das geld dann von meinem konto abgebucht? weil ich müsste morgen erst das geld auf mein konto einzahlen,nicht dass das jetzt gleich i-wie abgebucht wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?