Bahn Online: mit Kreditkarte von meinem Dad bezahlen?!?

3 Antworten

Die Probebahncard zahlen, das geht vielleicht noch. Aber ein Zugticket wird nicht funktionieren, weil du dann auch die Kreditkarte dabei haben muesstest. Und ich glaube kaum, dass dir dein Vater seine Kreditkarte mitgibt.

Zahlen ist eine Sache, aufpassen musst du mit der zur Identifikation vorzulegenden Karte/ Pass und dem Namen.

Das Problem ist, dass die Tickets nur gültig sind, wenn der Besitzer der Kreditkarte und der Reisende ein und die selbe Person sind.

Ist aus eigener Erfahrung nicht so!!

0

Jein

Das kommt darauf an,ob die Kreditkarte als Identifizierungskarte genutzt wird oder nicht.

Wird Sie genutzt, dann geht es nicht.

Nutzt man stattdessen z.b. die eigene BahnCard oder Personalausweise geht es.

Anne

0

Bahn Ticket stornieren, auch nach dem Fahrttermin möglich?

Bahn Ticket stornieren, auch nach dem Fahrttermin möglich?

Ich habe ein ICE Ticket für morgen gekauft, das wollte ich stornieren. Stornierung Kostet um die 17€. Meine Frage ist, ob ich das morgen noch vor der Fahrt machen muss, oder auch die tage danach machen kann?

...zur Frage

Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin mit einem Bahn-Ticket

Hallo Leute,

im Internet habe ich leider keine vernünftige Antwort finden können. Demnächst fahre ich mit dem ICE von Würzburg nach Berlin. Ist in dem ICE-Ticket die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Betlin (S-Bahn, U-Bahn, Bus, etc.) mit inbegriffen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kreditkarte wird nicht akzeptiert?!

Hi Leute,

wollte mir eben bei der Bahn ein Ticket bestellt und mit der Karte zahlen. Das Ticket ist ein Sonderangebot (EInsteigertiket). Nach dem Klick auf "Jetzt kaufen" kommt folgende Meldung: "Leider kann die Zahlung nicht durchgeführt werden, da die Autorisierung Ihrer Kreditkarte durch Ihre Bank fehlgeschlagen ist. Da der Autorisierungsprozess direkt zwischen Ihnen und Ihrer Bank verläuft, können wir Ihnen nicht den genauen Grund mitteilen."

Welche Gründe kann das haben? Mein Limit ist noch mehr als ausreichend und die eingegebenen Daten der Karte habe ich auch hundert mal kontrolliert.

Gruß

...zur Frage

Fahrt Bayernticket mit Kreditkarte vom Vater möglich?

Ich habe keine Kreditkarte.

Ist es möglich, mit der Kreditkarte meines Vaters ein Bayern Ticket zu kaufen? Aber in der Bahn muss man die Karte vorzeigen. Gibt es dann Probleme, wenn das nicht meine Karte ist? (Vater würde nicht mitfahren)

In Öterreich (Westbahn) muss man die Karte nicht vorzeigen. Schon mehrfach über die KK gekauft. Aber bei der DB?

Erlaubnis zur Benützung der Karte habe ich vom Vater erhalten.

...zur Frage

Braucht man beim einchechen in einem Hotel eine Kreditkarte in Holland?

Übernachte im November in Arnheim, Holland und habe keine Kreditkarte. Ist aber alles bezahlt. Vielleicht ist ja Kaution usw. fällig.

Wenn ja hätte ich nur die von meinem Dad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?