Bahn oder Busfahrt mit Kinderbetreuung

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf manchen Strecken hat die Bahn einen Begleitservice für Kids und es gibt auch Agenturen, die diesen Service anbieten.

Habt Ihr mal über Mitfahrzentralen-Option nachgedacht? Dort gibt es z.B. Fahrten von Frauen für Frauen und ich kenne eine Familie, die ihr Kind gut und sicher von Hamburg nach Frankfurt haben "mitfahren" lassen. Günstig ist das auch noch - für diese Strecke zum Beispiel max. 3o Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexaAhmad
22.11.2010, 18:06

liebe kinilua, danke für deine nette bewertung - freut mich sehr :-)

0

Hallo, ich weiß, dass es da Agenturen für Kd.betreuung bzw. Begleitung gibt, einfach mal im Internet recherchieren. Eine Möglichkeit wäre noch, bei "betreut.de" ein Gesuch auf zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pappschild mit zielbahnhof um den hals und rein in den zug mit der kleinen...xD

bei airlines ist es sogut wie kein problem 8 jährige fliegen zu lassen. dort ist das gut geregelt. da gibt es jedes wochenende dutzende kinder von münchen nach berlin oder so.

bei der bahn fehlt mir leider die praktische erfahrung deshalb gehe dort lieber mal beim bahnhof anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal im Fernsehen sowas gesehen. Einfach mal die Bahn anrufen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragt doch mal bei der Bahnauskunft nach, sowas müsste es eigentlich geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?