Bahn fahren mit Kleinkind/Kind

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche, einen Tisch im Großraumabteil zu reservieren!

Kartenspiele, Rätselheft oder auch Nintendo, genügend zu essen und zu trinken, dann klappt das gut.

Ich bin mit meiner Tochter (mittlerweile 8) schon 3x in den letzten 3 Jahren ungefähr so lange Zug gefahren (IC von Singen nach Frankfurt) und wir haben jedes Mal eine Familie/Mutter mit Kindern am Nebentisch gehabt - total stressfrei, die Kinder haben gespielt, die Mütter gelesen.

Wenn Du umsteigen musst - wie schon erwähnt, reichlich Zeit einplanen.

GANZ WICHTIG: vor der Abreise noch die wichtigsten Kuscheltiere checken!! Beim ersten Mal haben wir es doch tatsächlich vergessen und es war nicht so einfach, die Kurze von einer Alternative zu überzeugen! Seit dem hängen wir schon 1 Woche vor Abreise einen Zettel an die Wohnungstür.

Mache Dir keinen Stress - dass klappt bestimmt gut:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stoppelchen1
04.07.2011, 21:24

Supi,danke :-)

0

Bring einiges zu essen mit (Naschzeug) und trinken, such dir ein Abteil das nicht zu ueberfuellt ist das stresst nur unnoetig, Spielzeug und Musik (MP3) ... hoffe es hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm zu Essen, zu Trinken und Spiele mit und beschäftige dich mit ihnen, dann wird das stressfrei. Musst du umsteigen? Dann plane genügend Zeit dafür ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stoppelchen1
04.07.2011, 21:06

ja,müssen leider 3 mal umsteigen..

0

Nimm etwas elektrisches für die kinder mit (nintendo,psp,...). Lenk sie ab und zu mit spielen ab. Und rede etwas mit ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht beim kinderarzt nachfragen ob der dir tabletten gegen übelkeit bei fahrten gibt. ich glaub mit 2 kotzenden kindern ist es nicht so lustig (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stressfrei geht das nur ohne kinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffile
04.07.2011, 21:28

hehe :-)) Ich habe naechste Woche eine aehnliche Fahrt mit aehnlichen Kindern vor mir und fuerchte, du hast Recht ;-))

0

Was möchtest Du wissen?