Bahn fahren mit Hund - Ticket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit was für einem Ticket fährst du denn?

Beim Quer-durchs-Land-Ticket oder Schönes-Wochenende-Ticket wird ein Hund wie eine weitere Person berechnet. In anderen Fällen braucht der Hund einen Kinderfahrschein.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Danke. Ich werde das Ostseeticket (mit BC25) nehmen. Also kaufe ich ihr nur ein Kinderticket?

0
@Philinikus

Ja, je Fahrt ein Kinderticket zum Normalpreis - das sind in Regionalzügen je 21,55 Euro.

0

Kann ich dann auch einen Sparpreis buchen?

0
@Philinikus

Das steht dazu auf der oben verlinkten Seite:

Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis.

Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr.

0

Ok super danke :)

0

Mein Bruder musste noch nie für seinen Hund ein Ticket ziehen.
Er ist aber auch mit dem Bus gefahren. Aber lch glaube kaum, dass es dann beim Zug anders ist.

Sieh doch einfach nach unter: