Bahn fahren mit Hund - Ticket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit was für einem Ticket fährst du denn?

Beim Quer-durchs-Land-Ticket oder Schönes-Wochenende-Ticket wird ein Hund wie eine weitere Person berechnet. In anderen Fällen braucht der Hund einen Kinderfahrschein.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Danke. Ich werde das Ostseeticket (mit BC25) nehmen. Also kaufe ich ihr nur ein Kinderticket?

0
@Philinikus

Ja, je Fahrt ein Kinderticket zum Normalpreis - das sind in Regionalzügen je 21,55 Euro.

0

Kann ich dann auch einen Sparpreis buchen?

0
@Philinikus

Das steht dazu auf der oben verlinkten Seite:

Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis.

Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr.

0

Ok super danke :)

0

Mein Bruder musste noch nie für seinen Hund ein Ticket ziehen.
Er ist aber auch mit dem Bus gefahren. Aber lch glaube kaum, dass es dann beim Zug anders ist.

Sieh doch einfach nach unter:

www.bahn.de

Das kannst du... Das schaffst du...

Bahn Ticket stornieren?

Hallo zusammen. Ich habe kürzlich am Automaten ein Ticket für eine Bahnfahrt gekauft und bar bezahlt. Dieses Ticket werde ich leider stornieren müssen. Kann mir jemand verraten wie das funktioniert? Gehe ich einfach mit dem Ticket zum Schalter und kriege mein Geld abzüglich der Erstattungspauschale wieder oder wie läuft das genau? Vielen Dank

...zur Frage

Deutsche Bahn Gutscheine - wo?

Gibt es zur zeit Deutsche Bahn Gutscheine auf z.B Aktionspackungen von Süßigkeiten, Lebensmitteln?

...zur Frage

Ticket Nummer ( DB )

ich fahre morgen zu einer Freundin und die hat mir bereits ein Ticket gekauft und mir die Ticket nummer per telefon weiter gegeben.. sie meinte ich müsste hier zum schalter gehen und das ticket abholen mit der nummer aber in meinen Ort gibt es keinen schalter sondern nur einen normalen automaten , meine frage ist kann ich das ticket auch aus dem automaten holen wenn man die nummer irgendwie angibt ?

...zur Frage

Deutsche Bahn Sparpreise Preisunterschiede

Hallo, ich würde gerne über Christi Himmelfahrt zu meiner Freundin mit der Bahn fahren. ( Ist von Mainz nach Lüneburg) Und verstehe das nicht ganz mit den Sparpreisen z.B. der Zug Mittwochs kostet für 6uhr 21euro aber genau die selbe Verbindung donnerstags 58 Euro?? Wie berechnet sich die Sparpreise denn das solche Unterschiede da sind?

...zur Frage

Bahn und Bus das gleiche Ticket?

hi

reicht es wen ich ein ticket für Bus kaufe und es dan auch für Bahn benutze

oder brauche ich dafür ein extra ticket ???

als kleine Info:

Bahn = DB

Bus= WSW (wuppertal)

Ticket= 4er Ticket

...zur Frage

Vor ein paar Tagen bei der Bahn ICE reserviert, keine Tickets bekommen?

Hey leutchen,

Habe vor ein paar Tagen ICE Tickets gebucht im Wert von 60€ etwa erste klasse. Ich habe mir sofortüberweisung über die Bahn App gezahlt. Das Geld wurde abgebucht bei mir am 11. Juli also gestern. Habe aber noch überhaubt keine Email bekommen von der Bahn. Keine einzige. Ich würde sagen ich gehe in den support, oder denkt ihr das sei normal (Überweisungen können ja auch mal dauern)? Das Ticket wäre nur jetzt wohl weg und ich will genau das und nicht erneut buchen und dann Geld zurück. Kommt das Ticket noch?

Vielen Dank,

Iftit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?