Bahn-Chaos: Wenn 3 Regionalzüge hintereinander ausfallen, darf ich dann in den ICE steigen?

5 Antworten

nee einfach so darfste das nicht. Die Bahn muss ihr Prinzipielles oder speziellses Einverständnis geben. Am besten du gehst zum Infoschalter und trägst dein Anliegen vor. Hatten wir auchschon mal da ist der Zug kompelttausgefallen wegen einer störung der nächst wäre in 2 Stunden gefahren und wir durften dann mit dem ICe nach münchen fahren.

Du darfst schon nach 20 Minuten einen ICE nehmen. Dazu kaufst Du ein neues Ticket, und reichst es nachher zur Erstattung ein.

Das musst du die Bahn fragen.

ICE statt Regionalbahn nehmen, Aufpreis oder neues Ticket?

Hallo, angenommen ich entscheide mich, einen ICE/IC statt einer Regionalbahn zu nehmen, obwohl ich schon ein Ticket für die Regionalbahn gekauft habe. Muss ich dann ein Extra-Ticket kaufen für den vollen Preis oder zahle ich nur die Preisdifferenz (im Zug?).

Und wie ist es, wenn ich eine Monatskarte für den gesamten Bereich habe, welche für alle Regionalzüge gilt, ich also hier nichts mehr zahlen müsse. Und dann will ich dennoch einen ICE nehmen, dessen komplette Strecke im Monatskartenbereich liegt. Auch vollen Preis zahlen?

...zur Frage

Gibt es bei der Bahn ein zeitlich begrenztes Ticket für alle Zugverbindungen?

Hey,

Ich möchte eine kleine Reise machen. Ich möchte Mittwoch früh von Köln nach Heilbronn, Donnerstag Mittag dann zum Bodensee und Samstag Mittag wieder zurück fahren, möglichst mit Fernverkehrszügen. Meine Frage wäre ob es ein Ticket gibt, dass mir erlaubt in diesem Zeitraum alle Züge zu benutzen (sowohl ICE und ICE als auch Regionalzüge)? Quasi wie eine Flatrate. Die Tickets, die ich auf der Seite der Bahn finde sind meist auf zwei Orte begrenzt. Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.

Mfg Timo

...zur Frage

DB Ticket Frage welche züge quer durchs land

Hallo, Kann ich mit dem Quer durchs land ticket alle züge außer ICE nehmen ? Dort steht ja Alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB AG und anderer teilnehmender Eisenbahnen Ich möchte von Köln nach Hamburg dort fahren abe nur sogenannte " IC " Züge gehen die auch ?

MFG

...zur Frage

Kann ich mit dem FCK Ticket S-Bahn fahren bzw ICE gegen Aufpreis

Die rage steht ja schon fast oben ich habe ein FCK Ticket für das Spiel 3.12.2013 in Berlin Köpenick jedoch müsste ich mit der S-Bahn 12 Stunden Fahren deshalb meine frage kann man gegen Aufpreis mit dem ICE fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?