Bahn Card 100 - mit 15 Jahren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip geht das - allerdings schlage ich vor, dass du das zusammen mit einem Erziehungsberechtigten direkt im DB-Reisezentrum (oder einer anderen Verkaufsstelle) erledigst.

nur mal interessenhalber..........mit 15 jahren müßtest du ja noch schüler sein .............was hast du denn soviel zu fahren das sich eine Bahncard 100 für dich lohnen würde ? ich kann mir das echt nicht vorstellen ;) ;) sowas lohnt sich doch nur für Leute die wirklich jeden Tag viele Kilometer mit dem ICE unterwegs sind..............

Alex30100 30.06.2014, 15:17

Nun das hat viele Gründe.. Zum Einen fahre ich mindestens 1 mal pro Woche nach Frankfurt, das kostet für einen Erwachsenen ab Krefeld ca 88 Euro… Wenn man das auf Jahr rechnet kommt einiges zusammen. Zum anderen kenne ich ein paar Triebfahrzeugführer, mit denen ich ab und zu mal mitfahre… Gut ich wurde vorne noch nie kontrolliert, aber mit Ticket hat man ein besseres Gefühl :D Dazu kommt das ich sehr oft mit Freunden oder alleine wenn mir langweilig ist mal wegfahre… Und bei unseren Zielen kostet das Ticket für Kinder schon gerne mal 60 Euro, also dann mit 15 Jahren 120 Euro :D Zu guter Letzt hasse ich mein Schülerticket, das ich dann zum Glück auch los bin.. :P

1
XC600 30.06.2014, 17:22
@Alex30100

na ja , wenn ihr das durchgerechnet habt und es sich wirklich lohnt dann solltest du es schon machen , aber pass gut auf das du das teil nicht verlierst ;) ;) ...........ist ja ne menge Geld auf einmal aber es ist ein richtiges Gefühl der Freiheit wenn man fahren kann soviel und wohin man will und man sich keine Gedanken um eine Fahrkarte zu machen braucht.......finde ich zumindest

1
Alex30100 30.06.2014, 19:07

Da geb ich dir Recht, und endlich kein anstehen mehr am Automaten oder im Reisezentrum :D

0

Wenn deine Eltern zustimmen dann ist es kein Problem. Du solltest mit denen zusammen zu einem Büro der Deutschen Bahn gehen und sie dann einfach kaufen. Das sollte kein Problem sein.

Wieso sollte das nicht möglich sein? ^^

Alex30100 29.06.2014, 17:47

Nun ich bin unsicher, weil ich Minderjährig bin und die Bahn Card über 4000 Euro kostet :D

0

Was möchtest Du wissen?