Bahn, Bus und co. in der Schweiz mit Euro bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grenzüberschreitende Zugtickets (auch für die Rückfahrt) kannst du bei der DB kaufen, ansonsten kannst du am Bahnhof und am Automaten mit Karte bezahlen, und im Bus werden eventuell sogar Euro akzeptiert. Zumindest steht das hier beim Postbus so:

https://www.postauto.ch/de/fahrausweise-verkaufsstellen-fahrpersonal

Am Billettautomaten kannst du mit Euro bezahlen, das Rückgeld gibt es aber in Franken. Kredit- oder Maestrokarte ist ebenfalls möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit deiner Geldkarte zahlen oder in der Schweiz am Geldautomaten Geld holen.

Die HINFAHRT zahlst du sowieso in Euro.