Bahn Ausfall Schule

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wollte mal fragen ob ich da morgen in die Schule muss

Bei 3-4km??? => JA!

ob ich die Taxi fahrt bezahlt bekomme ?

nein

• Lass dich von deinen Eltern mitnehmen. Bist du halt ne Stunde zu früh. Kannste Vokabeln lernen.
  • Nimm das Rad. Bist du bei 3km sogar schneller als mit der Bahn.
  • Geh zu Fuß. 4km kann man in 45 Min entspannt wandern und ein Spaziergang am Morgen ist herrliich. Würde ich jeden Tag machen, wenn ich könnte. Außerdem brauchen andere jeden Tag 45 Minuten für ihren Schulweg. Deswegen stellt es auch keine außergewöhnliche Härte dar.
  • Frag Kumpels, ob dich deren Eltern mitnehmen können.
  • ....

LG

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Wenn keiner dich fahren kann & die Bahn streikt, kannst du dafür nichts.

Es reicht aus wenn deine Eltern, eine Entschuldigung schreiben.

Und ob du die Taxirfahrt selber bezahlen musst oder ob du das Geld bei der Schule rückerstatten kannst weiss ich leider auch nicht.

3 km schafft man locker mit dem Fahrrad, und ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet.

fahr einfach mit dem fahrrad. oder geh zufuß. auf ne knappe stunde biste in der schule.

Dann musst du den Bus nehmen bzw. zu Fuß gehen, mit dem Rad fahren, bei Klassenkameraden mitfahren oder, oder, oder - such dir was aus. 3-4 km sind kaum eine Entfernung, die ein entschuldigtes Fehlen rechtfertigt.

Abend Julian,

verzwickte Lage - theoretisch müsstest du Dich an Deine Eltern wenden...

Versuch doch eine Lehrkraft zu kontaktieren - und einige Klassenkameraden werden sicherlich ein ähnliches Problem haben...

LG moni

Was möchtest Du wissen?