Bahn - falsches Ticket

3 Antworten

die Frage nach dem Busschein kann so einfach nicht geklärt werden. Wenn es zu einem Verkehrsverbund gehört, darfst Du damit auch Zug fahren. Aber das ist aus Deinen Aussagen überhaupt nicht erkennbar und damit auch nicht zu beantworten. Aber wenn Du den Busschein gezeigt hast, wurde der den beanstandet oder was ist passiert?

Ich musste meine Persönlichen Daten angeben und sie hat mir meinen Busausweis zurückgegeben und meinte wir werden Post bekommen.

0

Ich musste meine Persönlichen Daten angeben und sie hat mir meinen Busausweis zurückgegeben und meinte wir werden Post bekommen.

0

Gehört die Zugstrecke zu eurem Verkehrsverbund kannst du mit einer gültigen Monatskarte auch mit dem Zug fahren. Schwarzfahren, ohne gültige Fahrkarte, kostet 40 Euro.

Hat der Konti irgendwas gesagt? Das war wahrscheinlich schwarzfahren und kostet euch 40 Euro pro Nase.

Bahnticket bis zur Station kaufen, an der der Zug nicht hält?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Semesterticket für die Stuttgarter Region. Morgen nimmt mich eine Kommilitonin mit in Richtung Stuttgart. Allerdings muss ich die letzte Strecke mit der Bahn fahren. Es gibt einen "normalen" Zug, welcher an jeder Station hält und einen Express, welcher nicht überall hält. Nun gilt mein Semesterticket noch nicht ab dort, von wo aus ich losfahre. Allerdings an der ersten Station, falls ich mit dem normalen Zug fahre. Falls ich jedoch mit dem Express fahre, fährt dieser an dieser Station durch und hält erst viel später. Meine Frage ist nun, ob ich mein Ticket dann trotzdem nur bis zu dieser Station kaufen muss, auch wenn der Zug nicht hält (da ja ab dort mein Ticket gilt) oder ob ich es bis zur ersten Station, an der der Express hält kaufen muss (würde dann doppelt so viel kosten).

Viele Grüße

...zur Frage

S-Bahn RE Zug und RB Zug?

Guten Tag, Ich muss die tage eine etwas längere Strecke mit dem Zug fahren. Meine frage ist jetzt, ich habe ein Schocko Ticket und ich weiß das ich damit mit der S-Bahn und mit dem RE Zug fahren kann. Wie ist das den mit dem RB Zug kann ich auch damit einfach fahren oder wie geht das ? Sprich muss ich dort Extras zahlen oder mich Extras anmelden ?

...zur Frage

Frage zur Fahrscheinkontrolle der Transregion und DB?

Hallo,

Wer kennt es nicht, man hat ein Ticket gelöst das leider nicht passend für die Strecke war, und nun wird man in der Bahn kontrolliert und es stellt sich raus, dass man natürlich wieder 60€ blechen kann.

Sobald der Schaffner entdeckt hat, dass das Ticket nicht gültig ist, oder dass es z.B. kein Fahrradticket war, wird natürlich erstmal nach dem Personalausweis gefragt.

Schreibt er denn nun auch die Kartennummer des ungültigen Tickets auf, oder hat er nur Interesse am Personalausweis?

Sprich, gibt es irgendeine Nummer auf dem Fahrschein, den der Schaffner bei Ungültigkeit in seinem Gerät eingibt oder schaut er nur auf den Schein um zu schauen ob er gültig oder eben nicht Ungültig ist?

...zur Frage

Kölner Zoo Ticket Zug/Bahn fahren

Hallo, ich habe eine Frage und die wäre: Kann man mit dem Ticket vom Kölner Zoo auch Zug/Bahn fahren?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Schülerzeitkarte (DB) - Auch in den Ferien?

Hallo,

ich habe ein Zugticket für eine bestimmte Strecke für die S-Bahn, die ich von der Schule gekriegt habe. Heute will ich diese Strecke mit dem Zug fahren, jedoch sind jetzt in Niedersachsen Ferien und ich weiß nicht, ob diese Karte in den Ferien gilt. Im Stadtverkehr meinte einmal ein Busfahrer, dass die Karte in den Ferien nicht gilt, jedoch wurde ich nachher im Zug kontrolliert und der Schaffner ging lautlos weiter ohne was gegen die Fahrkarte zu sagen...

Hoffe auf eure Antworten, hallihallo98

...zur Frage

über bahngleise gelaufen strafe (verbot, zug, deutsche bahn)?

hallo, eine freundin und ich (beide 16) sind über die bahngleise auf offener strecke gelaufen. als ein zug kam sind wir dann zur seite gegangen. der zug hat gehupt ist aber nicht stehen geblieben. müssen wir jetzt mit einer strafe rechnen? haben beide noch keime vorstrafen und wurden auch nicht erwischt sind uns aber nicht sicher ob da kameras am zug waren. (nrw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?