Bahamas im August - Erfahrungen?

4 Antworten

Ich war im August nach einer Florida-Rundreise eine Woche auf den Bahamas, - es hat mir phantastisch gefallen, - und es gab keinen Hurrikan! - Aber das kann Dir keiner garantieren. - Und wenn ein Hurrikan ueber die Bahamas hinwegzieht, trifft er wahrscheinlich auch Florida. - Ich habe in Florida die schrecklichen Verwuestungen gesehen, die ein Hurrikan so anrichten kann, und war mehr als froh, dass ich zu der Zeit nicht dort war.

Hallo,

erst dieses Jahr wurden die Bahamas von einem Hurrikan getroffen. Wie schlimm es dort sein kann, kannst du den entsprechenden Bildern, die du überall findest, entnehmen.

Ob nächstes Jahr ein schwerer Hurrikan die Bahamas trifft und ob dies im Juli, August oder September passiert, wäre pure Kaffeesatzleserei...

Grundsätzlich geht die Hurrikan-Saison von Juni - November, wobei Mitte/Ende Juli bis Ende September/Anfang Oktober am häufigsten aus den Tropenstürmen auch Hurrikans werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantische_Hurrikansaison

Der Klimawandel und die daraus resultierende Erwärmung des karibischen Meeres werden wohl künftig dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit auf mehr und schwerere Stürme steigt. Hohe Wassertemperaturen sind ein nicht unwesentliches Element, dass die Entstehung solcher Stürme begünstigt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

„Wie schlimm ist es dort Anfang August?
Sorry, aber die Frage macht wenig Sinn!

Entweder es gibt einen Hurrikan, oder es gibt keinen Hurrikan.

In diesem Jahr hat der Hurrikan Dorian Ende August/Anfang September mehrere Karibik-Inseln und insbesondere mehrere Inseln der Bahamas heftig verwüstet.
Die Wahrscheinlichkeit, ob es da nächstes Jahr Anfang August einen Hurrikan geben wird, kann niemand im Voraus wissen.

Du fragst, wie schlimm das Wetter im August auf den Bahamas ist. Dazu kann ich nur sagen, dass zu der Zeit es in Florida sehr heiß und sehr schwül ist, kaum auszuhalten. Schlechter kann es dann auf den Bahamas kaum sein.