Baguette Mehrzahl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wiktionary.org/wiki/Baguette

Baguettes und Baguetten - beides korrekt. Da dieses Wort aus der französischen Sprache entlehnt ist, ziehe ich auch den französischen Plural vor.

danke, sehr hilfreich

0

"Baguetten" klingt furchtbar, finde ich. Würde mir nie über die Lippen kommen.

2
@adabei

Mir garantiert auch nicht - man erinnere nur die absurden "Rechtschreibversuche" - Majonäse oder Ketschup, denen ich mich konstant verweigert habe.

2

ein s kommt am Ende dazu