bagatellschaden,probezeit

1 Antwort

Hast Du denn einen Schaden am Auto der anderen Person verursacht. Dann musst Du es der Versicherung melden.

Vermutlich bekommst Du in den nächsten Wochen ein Bußgeld auferlegt. Es kann sein, dass Deine Probezeit verlängert wird. Die Versicherung übernimmt auf jeden Fall den Schaden  der anderen Person. GGf. musst Du noch zu einer Nachschulung. 

Aber alles halb so wild. Mach Dir keinen Kopf und sei stets achtsam im Verkehr.

Auffahrunfall weil Ampel von Grün auf Gelb geschalten hat

Hallo, mir ist gestern ein Auffahrunfall passiert, ich bin auf eine ampel in einer 50 er Zone gefahren, und mein Vordermann war ca. 5-7 Meter vor der Ampel und in dem Moment schaltet sie auf Gelb. Der Vordermann machte eine Vollbremsung und ich fuhr ihm trotz bremsen mit ca 10 kmh ins Heck. Unter schock sagte ich wir brauch keine Polizei und habe ihm einfach meine Daten gegeben. Aber ich bin der Meinung er hat Teilschuld, weil er nicht Bremsen hätte dürfen. Was denkt Ihr darüber? würde mich über tipps freuen. Grüße

...zur Frage

Auffahrunfall, unnötig gebremst, wer hat Schuld?

Ich bin an der Ampel jemand rein gefahren. Die Fahrerin des Autos vor mir fuhr bei gelber Ampel konstant weiter, hat dann aber eine plötzliche Vollbremsung durchgeführt und ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und bin leicht aufgefahren (Landstraße 70kmh). Hinter mir der Motorrad Fahrer gab mir seine Nummer, um ihn als Zeugen zu nennen, weil er ebenfalls der Meinung ist, dass die Frau, völlig unnötig gebremst hat und es gefährlich war. Die Vollbremsung war völlig unnötig, da die Ampel noch für mindestens 2-3 Sekunden auf gelb war, als ich aufgefahren bin. Die Frau wollte dann, dass ich einen Zettel unterschreibe, wo drauf stand, dass es meine Schuld gewesen sei. Diesen habe ich nicht unterschrieben und wir sind dann nach weiterer Diskussion weiter gefahren. Haben vorher noch unsere Daten ausgetauscht, aber noch keine Versicherungsdaten.

Ist es nun wirklich meine Schuld? Klar, ich bin aufgefahren, aber es war ja sehr unnötig von der Frau und damit hätten bestimmt die wenigsten gerechnet, dass sie jetzt so auf die bremse geht..

...zur Frage

Ist wiederholte fahrerflucht ein wiederholter a oder b verstoß?

Diesmal bin ich nicht schuld am Unfall und es ist nur ein Bagatellschaden bzw.sehr kleiner schaden Letztes mal hatte ich 7monate fahrverbot führerscheinentzug und aufbauseminar und geldbuße

...zur Frage

Nach Auffahrunfall als geschädigter Unfallort verlassen?

Hallo, meiner Tochter ist heute morgen jemand hinten drauf gefahren.Sie hat es nicht gemerkt,und ist weiter gefahren,die Person die drauf gefahren ist hat die Polizei gerufen und hat das Kennzeichen von meiner Tochter durch gegeben .Nach einigen km konnte die Polizei dann meine Tochter stoppen und nahmen die Personalien auf.Der wo drauf geh fahren ist hat es seiner Versicherung gemeldet was muss ich nun tun?

...zur Frage

Bagatellschäden Mietvertrag?

Hallo und zwar war mein Herd kaputt den mir die Wohnungsbaugesellschaft gestellt hat kaputt. Heute kam dann der Elektriker und sagte mir das die Steckdose durch geschmort ist. Diese hat er erneuert und die Rechnung geht an die Verwaltung.

Meine Frage ist nun, ob dies ein bagatellschaden ist, weil in meinem Mietvertrag steht, dass ich für Bagatellschäden bis 100 Euro aufkommen muss.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie werden Bagatellschäden abgewickelt?

Ich vermiete zum ersten Mal und bin daher e bisje unerfahren. Wenn mir der Mieter einen Bagatellschaden anzeigt, wie verhalte ich mich dann (es geht hier um ein Befestigungsset für eine Kloschüssel)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?