Bafögantrag stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es eine Bewegung Ausbildung? Dann gibt es kein Bafög.

Wenn überhaupt, dann Berufsausbildungbehilfe (BAB). Zu Beantragen beim Jobcenter. Möglich ist es dann, wenn du den Ausbildungsplatz sicher hast.

betriebliche Ausbildung nicht "Bewegung" ;)

0

Ist das etwas anderes oder genauso wie bafög?

0
@dIAM0NDoFtEARS

Das ist etwas anderes, andere Regeln, andere Sätze, andere Voraussetzungen, andere zuständige Stelle, andere Anträge...

0

Wenn sich da nichts geändert hat, oder es in den Bundesländern verschieden ist, kannst Du den Antrag erst ausfüllen, wenn Du die Ausbildung beginnst.

Formulare müsste es zum Selber ausdrucken im Internet geben, oder beim BaföGamt besorgen (liegen manchmal auch in Bürgerämtern o.ä. aus).

Wie viel Unterhalt, wo beantragen?

Hallo,

ich beginne am 1.8. eine Ausbildung zum Tierwirt und muss dafür auch umziehen.

Derzeit habe ich auch schon eine günstige Wohnung oder WG in Aussicht.