Bafög Zurückzahlen nach Studienabbruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch keinen Bescheid bekommen hast, gibt es eventuell noch die Möglichkeit den Antrag zurückzuziehen. Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Hallo,

also du musst auch bei Abbruch nur 50% zurückzahlen.

(Leider) ist es so, dass sie erst 4,5 Jahre nach der Förderungshöchstdauer (6 Semester) auf dich zukommen werden. also das wird dann im Jahre 2021 so sein. Vorher nehmen sie ungern schon Rückzahlungen an, da das eben mehr Bürokratie ist und bei den zig Millionen Bafög-empfängern schwierig ist eine Extrawurst zu bekommen.