Bafög, wer hat Ahnung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

also es ist korrekt, dass Formblatt 2 (bzw. Schulbescheinigung) erst am 1. Schultag ausgestellt wird.

Du kannst aber jetzt schon alles beantragen und alles dazulegen. Wenn dann nur die Schulbescheinigung fehlt, dann weist das Amt meist das Geld bereits vorab an. Du schickst denen SOFORT am 1. Schultag die Schulbescheinigung und reichst das nach.

Das Amt weiß, dass man die Schulbescheinigung erst am 1. Schultag bekommt. Sie zahlen aber dennoch schon vorab (da es wahrscheinlicher ist, dass du die Schule besuchst und das Geld brauchst als andersherum).

Stell also den Antrag schon jetzt. Reiche ALLES ein außer die Schulbescheinigung. Am besten gehst du persönlich hin und erklärst das. Dann machen die sich eine Notiz und du versprichst sofort am 1. Schultag abzugeben. Und dann wird das alles klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aloneisallweare
12.05.2016, 19:59

Danke werde ich so machen! :)

0

Was möchtest Du wissen?