Bafög weiterförderungsantrag frist verpasst. Bekomme ich noch alles zurückgezahlt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du einfach gar nichts abgegeben? Oder nur nicht alles rechtzeitig eingereicht? Hast du für die zeit eine ablehnung aufgrund fehlender Mitwirkung bekommen? Man bekommt Bafög erst ab Antragstellung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handy0pfer
30.10.2015, 11:31

Habe erst im nachhinein abgegeben als ich kein Bafög mehr bekommen habe. Mir fehlen die von august sebtember oktober

0
Kommentar von Fortuna1234
30.10.2015, 11:43

Dann bekommst du nichts ruckwirkend. du hättest mind. formblatt 1 fur neuen antrag spätestens am 31.08 abgegeben müssen. jetzt steht dir leider nur das geld ab Antragstellung vom folgeantrag zu.

0

Du kannst meines Wissens nach einen Antrag stellen dieses Geld im Nachhinein ausgezahlt zu bekommen. Aber ein Bafögverlängerungsantrag ist jetzt wirklich nicht die größte Hürde in Bürokratie-Deutschland insbesondere weil man den ja nicht jede Woche ausfüllen muss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?