Bafög wann beantragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst erst Bafög beantragen, sobald du in einer Hochschule Immatrikuliert bist. Bin Student im 1. Fachsemester und hatte mal wieder das Vergnügen mit den "kompetenten" Sachbearbeitern beim Bafög Amt ;) die haben deswegen nämlich Stress gemacht, weil ich einfach mal auf gut Glück den Antrag vorsorglich vor der Immatrikulation hingeschickt habe. Aber sobald du die Bescheinigung hast Füll alles aus und schick es so schnell wie es geht hin.Am besten ist du lässt es von der Bafög-Stelle deiner Uni vor abschicken nochmal Kontrollieren damit es nicht unnötig verzögert wird ;)Denn die Bearbeitung kann bis zu 2 Monate dauern. Also schön Sparen ;)

Vielen Dank für deine Antwort :) , also erst Immatrikulation dann Antrag stellen...

0

Hi,

soweit ich weiß sollte man 6-8 Wochen vor Beginn der Schule seinen Antrag stellen.

(man sollte aber den Antrag besser früher stellen, ist schließlich eine Behörde ^^)

 

Gruß

Kann ich BAföG beantragen oder sogar Meister-BAföG?

Hallo,