BaFög Unterlagen per E-Mail senden (Lichtenberg - Berlin)

1 Antwort

Solche wichtigen Unterlagen schickt man per Post und zwar mit Einschreibe mit Rückschein, aber nicht per E-Mail.

14

Naja, sie meinte ist ok wenn ichs ihr per mail sende, hat mir auch geantwortet, dass sie es empfangen hat :)

0

Bafög Einkommensänderung nicht mitgeteilt

Hallo,

ich habe ein Schreiben vom BAFÖG Amt bekommen. In der steht, ich hätte eine Ordnungswidrigkeit begangen, da ich meine Einkommensänderung nicht rechtzeitig mitgeteilt habe. Nun meine Frage. Ende Dezember habe ich dem BAFÖG Amt mitgeteilt per Schreiben, dass ich ein höheres Einkommen ab Januar habe. Aber es ist kein Brief angekommen. Nun muss ich mich dazu äußern, also ankreuzen ob ich die Ordnungswidrigkeit zugebe oder nicht. Es ging normal per Post raus. Hab ich eine Chance Einspruch einzuheben oder sollte ich es dabei belassen um keine Geldbuße zu erhalten?

...zur Frage

Wann kommt der Einstellungsbescheid vom Bafög-Amt?

Hallo, ich habe letzten Dienstag beim Bafög-Amt Bescheid gegeben, dass ich mein Studium abbreche und habe auch schon die Exmatrikulationsbescheinigung abgeschickt. Wann kann ich ungefähr mit dem Bescheid vom Bafög-Amt rechnen, dass die Unterlagen dort auch angekommen sind?

Gruß Jannis

...zur Frage

Formlose ausführliche Begründung für Studiengangwechsel BAföG

Hallo Leute, ich habe 3 Semester studiert und habe dann gemerkt, dass dieses Studium nicht das richtge für mich. Habe das dann meinem alten BAföG Amt mitgeteilt und auch einen formlose ausführliche Begründung für den Studiengang angegeben. Habe jetzt mich beim alten BAföG Amt für einen neuen Antrag gemeldet und habe auch alle nötigen Unterlagen abgegeben. Jetzt bittet mich das Amt um einen formlose Begründung.

Kann ich die Begründung, die ich dem alten BAföG Amt geschickt habe dem neuen BaföG Amt schicken? Und glaubt ihr, dass falls ihn meine Begründung nicht gefällt sie mir das BAföG Geld nicht geben, obwohl ich bereits alle anderen Unterlagen abgegeben habe und die auch ohne Probleme angenommen wurden?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Wenn ich einen Antrag an ein Amt per E-Mail senden kann das Amt da behauptet wir haben nichts erhalten?

Das Amt wo ich einen Antrag stellen will will mir keine Empfangsbestätigung ausstellen deshalb frage ich.

...zur Frage

Postbank Kredit Unterlagen?

Ich habe vor 3 Tagen alle meine Unterlagen für einen Kredit an die Postbank geschickt. Nun fehlt laut mail der Postbank: Ein Kontoauszug mit meiner kontonummer und meinen namen als kopie um den Kontoinhaber zu identifizieren. In der email steht per post oder mail per pdf. Jetzt habe ich von der bank als pdf ein Schreiben mit stempel und der bestätigung das ich kontoinhaber bin per mail zur postbank geschickt. daraufhin bekam ich die antwort: Danke für ihre nachricht, es fehlt noch ein kontoauszug mit ihrem namen und kontonummer zur... also dasselbe wie vorher. Was wollen die denn haben ich habe denen ein sogar gestempeltes formular von meiner bank geschickt. denn kontoauszüge bekomme ich nur online und nicht mehr bei der bank am automaten.

...zur Frage

Bafög Amt will weitere Unterlagen , weiß ich dadurch das ich was bekomme?

Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn das Bafög Amt weitere Unterlagen fordert ( bei mir war es eine Geburtsurkunde, Ausweiskopie und eine Bescheinigung für Vaterlosigkeit) es klar ist, dass man Anspruch hat. Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber stimmt das? Ich muss unbedingt wissen, ob ich welches bekomme und klammere mich momentan an jede Hoffnung. 😅😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?