Bafög und Bausparer möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Informiere dich mal bei deiner Bank, wo dein Bausparvertrag läuft. Zudem müssten sie dir beim Bafög Amt auch begründen können, weshalb das Bafög zumindest für ein Jahr oder ein halbes nicht zugelassen werden kann. Vielleicht kannst du auch einen Kleinkredit aufnehmen, um das Jahr zu überwinden. Da kannst du bei deiner Bank auch nachfragen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du hast ja einen Freibetrag von 5200€. Jeder Euro drüber wird angerechnet.

Wenn dein Bausparvertrag sich auf 5000€ beläuft, ist das kein Problem. Und auf dein anderes angespartes Vermögen wirst du ja Zugriff haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lux19908
21.11.2015, 16:47

Ja da bin ich etwas darüber , ich hab ja noch auf meinem Girokonto Geld. Daher dann Pech gehabt richtig?

0

Was möchtest Du wissen?