Bafög Steueridentifikationsnummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du hast auch eine erhalten. Diese ist ein Lebenlang gültig!

Wohnung bei den Eltern heißt eigentlich, dass kein Anspruch auf BAföG besteht.

http://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/schueler-bafoeg.html

Du kannst deine steuerliche Identifikationsnummer beim Finanzamt erfragen.

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steuerid_node.html

Irgendwie verstehe ich selbst nicht ob ich jetzt Anspruch habe oder nicht... mache ein Berufskolleg und die dort meinen ja, verdiene ja kein Geld... auch wenn ich kein Anspruch hätte dann würde ich auf der Straße leben weil ich kein Geld hätte

0

Jeder hat so eine Nummer bekommen!

Frag deine Mutter danach und wenn sie diese nicht aufgehoben hat, dann rufe dein Finanzamt an. 

Bafög-Antrag: Zinsen beim Sparbuch angeben?

Hallo, ich fülle gerade meinen Bafög-Antrag aus und weiß nicht, was ich bei FB1 Zeile 77 eintragen soll. Dort steht: "Einkünfte aus Kapitalvermögen (z.B. Sparzinsen): _____"

Gehören dort die Zinsen meines Sparbuches dazu? Ich weis aber jetzt nicht, wie hoch die Zinsen sind und auf der Webseite der Postbank steht, das der zinssatz variabel ist und sich nach dem allgemeinen Zinsniveau richtet. Wie soll ich dann rechnen?

...zur Frage

Leistungen für die berufliche Weiterbildung nach dem Zweiten oder Dritten Buch Sozialgesetzbuch auch Kindergeld gemeint?

Ich fülle gerade meinen Antrag für Bafög aus und weiss leider nicht, ob die damit auch kindergeld meinen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Bafög Antrag - Gesetzliche Rente angeben?

Hey ich fülle grade meinen Bafög Antrag fürs Studium aus und hier ist ein Feld mit "Renten (Bescheide bzw. Rentenmitteilungen vollständig in Kopie beifügen)" muss ich hier auch die gesetzliche Rentenversicherung eintragen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie hoch darf der Kontostand beim Bafög-Antrag sein?

Hallo Leute, ich fülle gerade meinen Antrag auf Studentenbafög aus und frage mich, wie hoch der Kontostand beim Bafög-Antrag sein darf, ohne dass ich weniger Bafög bekomme. Ich hab mir durch einen zweimonatigen Job und dem Verkauf von ein paar Habseligkeiten einen Betrag von 2500 € angespart, die sich jetzt auf meinem Konto befinden. Muss ich jetzt damit rechnen, dass ich weniger Bafög bekomme (als wenn ich z.B. nur 200 € auf dem Konto hätte)? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG

...zur Frage

Wo muss das Deutschlandstioendium beim Bafög Antrag angegeben werden?

Ich fülle gerade einen Bafög Antrag für mich aus und habe mich auch für das Deutschlandstipenium beworben. Jetzt wollte ich fragen wo ich die 300 € angeben muss beim Formblatt 1 und ob ich bei einem der Punkte 52-54 ja ankreutzen muss, im ersten Formblatt.

...zur Frage

bundeseinheitliche Krankenversicherungsnummer

Ich fülle gerade einen Antrag für eine neue Krankenkasse aus und sie fragen nach der bundeseinheitlichen Krankenversicherungsnummer. Was ist denn das und wo finde ich die? Gegoogelt habe ich schon und finde keine ANtwort. Es ist auch nicht die Steueridentifikationsnummer und auch nicht die RV-Nummer, denn danach wird an anderer Stelle gefragt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?