Bafög September

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruf beim Bafögamt an. Solange du studierst, steht dir auch in der vorlesungsfreien Zeit Bafög zu. Wenn sich an deinen Bedingungen nichts geändert hat, ist davon auszugehen, dass dein Folgeantrag noch auf dem Amt schmort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diamond1
01.09.2014, 17:26

Ja danke werde sofort morgen früh anrufen...Das geht garnicht! Ich muss Miete zahlen weiss jetzt nicht wo ich die Kohle herzaubern soll..

ich bin davon ausgegangen das ich Bafög für diesen Monat bekomme weil ich hab den Folgeantrag früh eingereicht die tante hat alle meine unterlagen! Und dann kam auch der Bescheid ab August 14 : 535 Euro (was geändert wird zu 597 Euro) so wie sie es mir versichert hatte...Deswegen bin ich davon ausgegangen das mein Bafög weiterläuft..

0

Normaler weise bekommt man einen Bescheid, wann das nächst Geld auf dem Konto verbucht wird. Wahrscheinlich musst Du noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diamond1
01.09.2014, 17:24

Ich habe nur einen Bescheid bekommen für August. Ich habe den Folgeantrag im Mai oder Juni abgeschickt und die haben mir dann einen Bescheid geschickt und Ende Juli haben die mir zb 535 Euro statt 597 Euro überwiesen aber das wurde geklärt und dann meinte sie das zum nächsten Monat wieder der volle Bafög Satz überwiesen wird. Ich bin verwirrt..

0

Der Folgeantrag hat nix damit zu tun, der letztjährige Bewilligungszeitraum umfasst ja diesen September noch. Vielleicht kommt es bei dir zu einer kleinen Verzögerung, weil der 1. auf einen Montag fällt. Warte morgen noch ab. Falls dann immer noch nichts überwiesen ist, ruf beim Bafög-Amt an.

Edit: Ich sehe gerade unten, dass die Bewilligungszeiträume bei dir offenbar vom Standard abweichen. Dann klär das am besten schnellstmöglich mit deinem Bafög-Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diamond1
01.09.2014, 17:32

So laut Bescheid:

Bewilligungszeitraum: 10.2013 - 08.2014 Änderung ab 08.2014 --> 535 Euro (Wird geändert, bekomme dann wieder den Höchstsatz) Hier steht nichts für September...?

Ende Förderungshöchstdauer: 08.2016

0

Was möchtest Du wissen?