Bafög Rückzahlung und der Freibetrag des Kindes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß, bezieht sich der Freibetrag nicht auf das Einkommen deiner Partnerin. Es geht am Ende nur darum, ob du mit dem Einkommen über dem Freibetrag liegst oder nicht.

Ansonsten kann ich nur empfehlen bei schwierigen Fragen mal beim Studentenwerk anzurufen. Die sind bei mir immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit gewesen.

Danke für die Antwort! Die Frage ist aber doch, ob der Freibetrag bei 1070 oder 1555 Euro liegt.

0

Bei der Bafög-Rückzahlung gibt es einen Freibetrag für dich und einen für jedes Kind. Wenn dein Einkommen über diesen Freibeträgen liegt, musst du zurückzahlen. Das Einkommen deiner Partnerin ist vollkommen irrelevant!

Zurückzahlen muss ich ja so oder so :-) Danke für die Antwort! Die Frage ist also nur relevant wenn ich netto zwischen 1070 - 1555 Euro verdiene- richtig?

0

Was möchtest Du wissen?