Bafög ohne Kontakt zu den Eltern zu haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, 

du musst trotzdem versuchen ihren Aufenthaltsort zu recherchieren und ihnen dann die Formblätter mit Frist zur Rückgabe senden. Erst wenn du nachweisen kannst, dass das alles nicht gefruchtet hat, dann wird sich das Amt dem annehmen und versuchen sie zu finden und dann eben auf Amtswegen Auskunft über Einkommen zu bekommen und das Geld von ihnen ggf. im Klageweg zu holen. 

Können deine Eltern zahlen, werden sie es tun müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malenjkaja
13.07.2017, 22:47

muss ich das dann einklagen oder machen das die Behörden

0

nun die zuständige Genehmigungsbehörde möchte sicher Auskunft über das komplette Einkommen deiner Eltern also Lohnabrechnungen. Wie willste die bekommen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
13.07.2017, 22:44

falls du da nichts angibst wird diese Behörde über das Finanzamt das Einkommen ermitteln. Dann haste Ärger weil du nichts angegeben hattest und ggf zahlen sie nichts weil das Einkommen deiner Eltern über Grenzwert liegt

1
Kommentar von malenjkaja
13.07.2017, 22:48

Das ist ja mein Frage es gibt ja auch Elternunabhängiges Bafög.. Aber danke trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?