BAföG oder Hartz 4, wo hat man mehr Geld

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht die Frage, wo du mehr Geld bekämst. BAföG ist eine Leistung, die vorrangig vor Arbeitslosengeld II beantragt werden muss, wenn man einen Anspruch darauf hat. Hast du keinen Anspruch auf BAföG, bekommst du ggf. weiterhin Arbeitslosengeld II. Man kann nicht beide Leistungen gleichzeitig beziehen und auch nicht frei wählen.

Von wem hast du die Empfehlung bekommen, dass du BAföG beantragen sollst? Wenn es das Jobcenter war, dann solltest du den BAföG-Antrag sehr bald stellen.

Mit über 18 Jahren bist Du doch wohl alt genug, dass Du arbeiten gehen kannst. Da hast Du mit Sicherheit mehr.

Max554 02.07.2013, 17:46

Ich will im nächsten Jahr studieren, zurzeit besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft, um die allgemeine Fachhochschulreife zu bekommen.

1
blondie1705 02.07.2013, 17:59
@Max554

und was hindert Dich daran, Dir einen Nebenjob zu suchen?

0

Wie wärs mit einem Job? Da hat man schlussendlich was davon...

Was möchtest Du wissen?