BAfög oder BAB im Techniker Studium?

1 Antwort

BAB in betrieblichen Ausbildungen

Techniker, evtl. "Meister-Bafög".

Schau doch einfach mal auf der Homepage des Maßnahmeträgers/Schule etc..Dort steht meistens auch etwas zur Finanzierung.

Bafög - Welcher Antrag?

Hallo Leute!

Ich fange diesen Oktober zum Studieren an und muss noch Bafög beantragen. Nun kann man beim Antragsassistenten u.a. angeben, ob man einen Erstantrag oder einen Antrag auf Ausbildungsförderung beantragen möchte. Welcher ist nun der richtige?

Danke!

...zur Frage

Kann man in Baden-Württemberg mit einer Cta Ausbildung und Berufserfahrung an einer Fachhochschule Studieren?

Hab auf einer Seite folgende Fachhochschul Studiengänge gesehen: Techniker/in Chemietechnik Techniker/in Biotechnik Techniker/in Umweltschutztechnik Techniker/in Farb- und Lacktechnik Techniker/in Betriebswissenschaft Technische/r Fachwirt/in Da standt das das mit der Beruferfahrung je nach Bundesland unterschiedlich ist wie sieht es in Baden Württemberg aus ?

...zur Frage

Ist nach dem Meister/Techniker ein Studium machbar?

Und wo würde man dann einsteigen? Beim Bachelor oder beim Master und wie viel Semester werden durch den Meister/Techniker angerechnet?

Lg

...zur Frage

Bafög gezwungen?

Das Arbeitsamt zwingt mich BaföG zu beantragen. Ich fange dieses Semester an zu studieren. Dürfen die das? Ich muss ja schließlich das Geld zurückzahlen. Ich wohne bei meinen Eltern.

...zur Frage

Arbeiten vor Studium

Guten Tag,

ich habe mir fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr ein Studium absolvieren möchte. Da ich vor meinem Studium noch einbissl arbeiten möchte, wollte ich fragen ob ich dies darf, denn Bafög möchte ich dann auch beantragen,wenn ich das Studium mache ? Muss ich dann mit Abzügen rechnen ? Noch nebenbei : Die Stadt werde ich wohl auch verlassen, wo ich mich derzeit befinde,wird aber wohl nicht relevant sein.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was trag ich beim Bafög Antrag ein?

Hallo, ich fange in diesem Wintersemester mein Studium an und möchte Bafög beantragen. Ich hatte bisher einen Nebenjob (Zeitungen austragen) habe diesen jetzt aber gekündigt. Ich muss das noch einen Monat lang machen kriege im Oktober somit mein letztes Gehalt. Meine Frage ist jetzt was ich bei meinem Antrag eintragen muss was meinen monatlichen Verdienst betrifft. Ich habe keine anderen Jobs oder irgendwelche anderen Geldquellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?