Bafög Nachzahlung wann?

4 Antworten

ich bin mir ziemlich sicher, dass all deine fragen durch den bescheid beantwortet werden.

was ist das was du nun erhalten hast? mit den 1118euro, hast du das geld erhalten? hast du einen brief dazu erhalten? wenn ja, was steht denn da drin? muss ja begründet sein, und auch angegeben werden wann du das erhältst.

und wo kommen die 540euro her? was steht im verwendungszweck dieser überweisung?

hier können alle doch nur mutmaßen. ruf einfach das studentenwerk/bafögamt an.

Das Geld ist auf meinem Konto vom Amt, als Verwendungszweck ist Bafög 1118 angegeben und ein Bescheid oder sonstiger Schriftverkehr blieb bisher aus. Meine Sachbearbeiterin ist verhindert und die Vertretung kann mir nicht weiterhelfen.

0

Bescheid abwarten.

Evtl. ist es tatsächlich "nur" der Betrag für Nov. 2018 und die Nachzahlung wird extra angewiesen.

Hast du den Bescheid schon bekommen? Wenn nicht, sollte der die ein oder andere Frage noch beantworten.

Bei uns werden die Bescheide auch immer zum Monatsende verschickt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

bafög folgeantrag zu spät gestellt kein geld?

ich habe nach einem jahr für september geld bekommen und erst diese woche für oktober folgeantrag gestellt, und wir haben den 26! leider waren meine unterlagen nicht vollständig. ich weiss nicht ob ich sie bis ende des monats zusammen bekomme.

bekomme ich das geld für oktober später nachgezahlt? oder erst ab november? und für oktober habe ich pech gehabt?

...zur Frage

Wann bekommt man über Bafög antrag Bescheid?

Ich warte jetzt seit einem monat auf den Antragsbescheid vom Bafög amt. Ich hatte eine Mail bezüglich dessen geschrieben. Die Antwort war folgende:

Sehr geehrter Herr xxx, Im Bezug auf die am 22.02.2015 eingegangenen Unterlagen haben sich noch Rückfragen ergeben. Daraufhin haben wir die Deutsche Rentenversicherung Bund angeschrieben um eine möglichst genaue Antwort zu bekommen. Im Moment warten wir noch auf diese Antwort. Ihr Antrag wird nach Eingang dieser Antwort schnellstmöglich bearbeitet. Einen genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen daher leider nicht mitteilen.

Meine Frage wäre jetzt, wie lang man denn für eine Antwort vom deutschen rentenversicherung bund warten muss?? Und wie lang müsste ich ca warten ?? Habt ihr konkrete schätzungen ? Vielleicht hat Jemande Erfahrung allgemein ?

...zur Frage

BAföG Nachzahlung nach erfolgreicher Anklage?

Liebe Community,

Ich habe mich für ein Studium in meiner Stadt beworben wurde aber leider zunächst nicht angenommen, habe jedoch eine Klage eingereicht :),

meine Frage wäre:

Wenn ich die Klage sagen wir mal in 3 Monaten gewinnen würde, würde ich dann auch den Betrag für 3 Monate nachbezahlt bekommen (BAföG) ?

...zur Frage

BAföG Antrag (vermögensangaben)?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei, meinen BAföG Antrag für mein Studium auszufüllen.
Bei den Vermögensangaben muss ich folgendes Angeben:

Höhe des Barvermögens:

Höhe des Bank- und Sparguthabens, einschließlich des Guthabens auf Girokonten:

Höhe des Bauspar- und Prämiensparguthabens:

Ich besitze ein Girokonto, und zusätzlich haben meine Eltern einen Bausparvertrag und ein Sparkonto vor einigen Jahren auf meinen Namen eingerichtet wo monatlich von ihnen Geld eingezahlt wird. Meine Frage:

Muss ich diese extra Konten angeben? Da ich diese sowieso nicht anrühren kann und nur mein Girokonto besitze. Würde die Höhe des "BAföG's" für mich dadurch sinken? Ich würde sie deshalb ungern angeben, da ich diese Konten sowieso nicht benutzen kann.

MfG

...zur Frage

BAföG Nachzahlung ab wann?

Hallo und zwar wollte ich fragen habe jetzt Bafög im Februar beantragt und abgeben den Bogen. wie verhält es sich mit den nachzahlungen bekomm ich trotzdem was nachgezahlt oder erst ab Februar ab Antrag Abgabe wäre lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde?

...zur Frage

Bekomme ich BaFöG nachgezahlt?

Bin seit 10 Monaten an der höheren Berufsfachschule und kann Bafög beantragen. Wollte jetzt einen Antrag ausfüllen und einreichen. Sollte mir Bafög zugesprochen werden, bekomme ich dann für die 10 Monate eine Nachzahlung oder nur eine Nachzahlung für die Monate in denen ich nix bekommen habe seit Antrag?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?