Bafög nach zweiten Studien gang Wechsel?

2 Antworten

Wirklich Bescheid gibt das Bafög-Amt. Richtigen Rat gibt die Studienberatung deiner Hochschule.

Nein - nach 2maligem Studiengangwechsel ( 4 ? Semestern ) hat sich das Thema Bafög für Dich erledigt. Selbst dann wenn Du bisher kein Bafög bezogen hast.

Ansonsten kannst Du hier eine kurze Anfrage stellen :

https://www.bafög.de/kontakt-523.php

Nicht zwingend. Ich kenne durchaus Leute, die auch nach dem zweiten Wechsel noch gefördert worden sind. Das alles hängt allerdings davon ab, wie gut / sinnvoll Du Deine Wechselambitionen schildern kannst. Und selbstverständlich vom Wohlwollen des entsprechenden Sachbearbeiters.

2
@Hakim, Community Manager

Naja rein gesetzlich ist man beim 2. Studiengangswechsel beim Bafög raus und kann auch nicht mehr darauf bestehen.

Da muss der Berater schon sehr nett gewesen sein. Außerdem ist der FS jetzt schon Mind. im 4. Semester, was das ganze noch unmöglicher macht...

1
@Dewey141

Aber im. Gesetzes Entzug und per tele eben wurde mir das anders erklärt lediglich darlehen in den letzten beiden.... Ich frag hier nie wieder was xD

0

Was möchtest Du wissen?