BAföG, muss die Bescheinigung in jedem Semester abgegeben werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Sorge Geld gibt es frühestens morgen. Die immatrikulstionsbescheinigung musst d nach dem 4. Semester zusammen mit deinen Leistungsnachweisen wieder abgeben. Denn ich nehme mal an das sich seit deinem letzten Antrag nichts geändert hat. Wenn doch dann nur eine Anderungsmitteilung machen. Aber wie gesagt Geld kommt frühestens morgen. Freitag am 01.April muss es erst aif deinem Konto sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerpalme12
29.03.2016, 18:28

Danke für die Aufmunterung. Es hat sich an sich nichts geändert, aber meine Imm.Bescheinigung vom dritten Semester war nur bis März gültig und meine neue habe ich ja nicht eingereicht, somit können die doch annehmen, dass ich nicht mehr studiere oder? 

0
Kommentar von Carlystern
29.03.2016, 18:38

Das ist egal. Jährlich ist nur eine zusammen mit dem Weiterbewilligungsantrag, als auch erstmalig die Leistungsnachweise nach dem 4. Semester.

1
Kommentar von Sommerpalme12
06.04.2016, 19:06

Hat gestimmt, vielen Dank :) 

0

Wenn du eine Änderungsmitteilung nicht gemacht hast,dann kein Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerpalme12
29.03.2016, 17:54

Noch immer nur eine Teilantwort, aber naja. Vielen Dank :) 

0

Änderungsmitteilungen so sich eine Änderung bei dir ergeben haben müssen immer von dir erfolgen da wurdes du auch darauf hingewiesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerpalme12
29.03.2016, 17:51

Ja und jetzt ? Das ist doch gar nicht meine Frage :) 

0

Aufklärung und Beratungspflicht obliegt der Zuständigen Behörde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerpalme12
29.03.2016, 17:45

Naja, ich habe in diesem Semester keinen Brief von Ihnen erhalten, dass ich es abgeben muss, aber vielleicht ist es auch meine Pflicht mich da drum zu kümmern. Aber es beantwortet nicht meine Frage.

0

Neuantrag wird fällig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerpalme12
29.03.2016, 17:40

Versteh ich nicht 

0

Was möchtest Du wissen?