bafög mit Waisenrente?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

die Halbwaisenrente wird zum Teil auf Bafög angerechnet. Alles über 180€ wird angerechnet und mindert deinen Bafög-Bedarf.

 Du kannst nur Geld dazu gewinnen und nichts verlieren.

Du willst daheim wohnen bleiben oder?

Übrigens findet man IMMER Zeit für einen kleinen Nebenjob. Du musst nicht 450€ monatlich verdienen, aber samstags mal für paar Stunden irgendwo auszuhelfen oder abends im Supermarkt Regale einzuräumen ist machbar. Du solltest es also probieren zu jobben (nicht bereits aufgeben ohne es jemals probiert zu haben). Andere können sich den Luxus des Nicht-Arbeitens leistens, du scheinbar aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evi3455
25.08.2016, 00:04

Vielen Dank für den Rat. Ich werd's auf jedenfall mal ausprobieren mit dem Nebenjob.

0

Deine Halbwaisenrente wird weder gestrichen noch gekürzt. Die wird ganz normal weiter gezahlt, jedoch kann dafür dein Bafög geringer ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evi3455
24.08.2016, 23:21

Vielen Dank für die Antwort! 

0
Kommentar von Liiisa95
24.08.2016, 23:34

Kein Problem. Dafür sind wir ja hier (:

0

Was möchtest Du wissen?