Bafög Leistungsnachsweis- Aufschub?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

die Krankheit muss ursächlich sein für die zu geringe Leistung. Das ist in der Regel nur der Fall, wenn man im 4. Semester krank war, 2 Klausuren nicht schreiben konnte und deswegen den Stand nicht hat.

Wenn du also im 2. Semester krank warst, musst du beweisen, dass dies trotzdem ursächlich war (z.B. die Prüfungen konnte in der Zeit nicht nachgeholt werden).

Probieren solltest du es (mit Attesten und Stellungnahme), Mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Achso: die Klausur war fürs 2. Semester vorgesehen? Nach Idealplan? Eigentlich müsstest du ja frei sein, wie du welche Klausuren schreibst. Es war ja nicht vorgeschrieben, dass du diese Klausur im 2. Semester schreiben musst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von automatisch11
23.01.2016, 12:30

Hi, danke für die Antwort. Die Prüfungen aus dem 2. wurden geschoben, also keine krankheitsbedingte Ursache. Wenn nach dem 4. Semester 10 Punkte fehlen, also nur 80 erreicht werden, könnten die dann sagen, dass ich auch ohne die Krankheit ausm 4. Semester nicht auf die 90 gekommen wäre, weil die ausm 2. Semester sowieso fehlt?

0

Was möchtest Du wissen?