BAFÖG kommt nicht zum 30.09 - Wie Miete bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... das hört sich ja nicht so gut an, aber die vom Studentenwerk sitzen ja auch auf den anderen Seite, so acu meine Erlebnisse.

Wir bekamen die erste Zahlung fast immer erst zum Februar/März im Folgejahr.

Wurde ein Stipendium geprüft? Die Leistungen sind doch üppiger, pünktlich und komplett geschenkt. Ich denke an das ev. Studienwerk u.a..

Somit bleibt für mich nur: Mit dem Kontoführer sprechen über einen kleinen Dispo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt auch private Organisationen die dich dabei unterstützen. Natürlich unter der voraussetzung nach einiger Zeit alles mit Zinsen zurückzubekommen, die allerdings doch nicht gerade niedrig sind.
das ist auch nur als allerletzter Ausweg zu empfehlen. Ansonsten frag Freunde die nicht studieren sondern eine Ausbildung gemacht haben und Geld verdienen zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?