Bafög ist eine Krankmeldung nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollten die wissen, ob du krank bist oder nicht?

Ihnen ist es viel Wichtiger, dass du auch durchziehst, was die Zahlen. Ob du ein, zwei Mal krank bist im Monat ist ihnen scheiß egal. Sie zahlen dir immer den selben Beitrag. Egal ob krank bist oder nicht. Also nein, du musst es ihnen nicht sagen. 

Wenn es die Interessiert können die sich mit deiner Krankenkasse aussprechen und Nachfragen. 

Ich hatte während meiner Kinderpflegeausbildung bafög und musste nie etwas melden und das obwohl ich so oft gefehlt habe dass ich eine attestpflicht hatte

wie es bei Schülerbafög ist, weiß ich nicht aber beim Studentenbafög muss man das nicht.

Braucht man ein Attest um einen Test nachzuschreiben?

Man sagte mir, das man nur bei Klausuren, ein ärztliches Attest braucht, doch dann wurde mir gesagt das man auch bei Tests auch ein ärtzliches Attest braucht. Braucht man jetzt für beide seiten einen Attest oder wie soll ich das verstehen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Bafög trotz nicht bestandener Prüfung

Moin, ich habe im ersten Semester 2 Prüfungen nicht bestanden. Werde ich in den folgenden noch Bafög bekommen können? Habe gehört man muss erst ab dem 4. Semester einen leistungsnachweis einreichen. Dann hätte ich noch ein wenig zeit meine Klausuren zu wirderholen.

LG

...zur Frage

Ärztliches Attest Verlängern obwohl sich das 1. Attest zeitlich mit dem 2. Überschneidet. Bei Selben Arzt und selber Krankheit?

Ich habe 1 krankmeldung von freitag bis mittwoch. Fühle mich aber noch nicht sehr gut Kann ich mich jetzt ab Morgen wieder krankschreiben lassen?? oder muss ich warten bis der 1. Attest abläuft.?

...zur Frage

Muss ich das voraussichtliche Bafög angeben?

Ich bin ab Oktober Student und habe bereits meine Immatrikulationsunterlagen erhalten. Zur Beantragung des Bafög benötige ich ein Bakkonto. Positiv aufgefallen ist mir das Studentenkonto der ING Diba, wegen der besonderen Konditionen, allerdings muss ich hier mein Einkommen/Bafög eingeben. Dieses beträgt im Moment ja noch 0€ und kann erst nach Beantragung des Bafög (für die das Konto wiederum nötig ist) einen Wert annehmen. (Frühestens ab Otober) Soll ich dieses voraussichtliche Bafög angeben? Schließlich wird der Antrag bestimmt abgelehnt ohne Einkommen. Und: Sollte ich auf einen Dispokredit verzichten (<500€) ?

...zur Frage

Attest im Internet kaufen?

Ich war heute krank und brauche ein Attest für die Schule ist es illegal wenn ich mir Attest im Internet kaufe und drucke? z.B auf der Seite https://berufszertifikate-und-diplome.teleclip.net/aerztliches-attest-krankmeldung-kaufen/

...zur Frage

Die Sachbearbeiterin Jobcenter will für meine Krankmeldung,Attest Hausarzt- für dieselbe Zeit eine "Wegeunfähigkeitsbescheinigung".Muss ich das einreichen?

Ich soll für die Tage meiner Krankmeldung- Attest Hausarzt eine Wegeunfähifgkeitsbescheinigung für dieselben Tage nachreichen. Muss ich etwas nachreichen, von dem ich nicht einmal weiss was es ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?