Bafög für Schüler (kein Studium, keine Ausbildung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein Studium, keine Ausbildung, also kein Bafög.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt unter bestimmten Voraussetzungen & Bedingungen auch Bafög für Schüler.

Genauer lässt sich Deine Frage ohne Details nicht beantworten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
morgensternnn 05.01.2016, 17:11

kennst du dich denn aus? ich mache mein abitur und wollte wissen, ob es so möglich ist, habe auch vor zu studieren

0
ellaluise 05.01.2016, 18:44
@morgensternnn

Du machst Abitur und willst studieren? Dann könntest du z.b. mit google dich mal über "Schülerbafög" informieren.

Im Normalfall gibt es für im Elterhaus wohnende Kinder, die ganz normal das Abitur machen (wollen), kein Bafög. Evtl. ist es bei dir anders, dann könnte es Bafög geben. Bei den Angaben musst du schon selber nachlesen.

http://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/schueler-bafoeg.html

0

Was möchtest Du wissen?